Tauchen

Wir sind der TSV-SUB und aktuell ca. 30 Sporttaucher, für die der Spaß am Tauchen im Vordergrund steht.

Uns stehen jeden Mittwoch zwischen 19:30 und 21:00 Uhr im Hallenbad Märkisches Viertel zwei 25m Bahnen für das Konditionstraining und die Sprunggrube für Tauchübungen zur Verfügung.

Hier können ausgebildete Taucher ganz nach ihren eigenen Vorstellungen trainieren. Ein angeleitetes Training findet nicht statt.

Für Anfänger und bei Fragen stehen jederzeit Tauchlehrer/Übungsleiter oder langjährige Taucher als kompetente Ansprechpartner bereit.

Die Tauchausbildung wird bei uns vom Grundtauchschein bis zum Tauchlehrer nach den Richtlinien des VDST durchgeführt. Willkommen sind aber auch ausgebildete Taucher anderer Organisationen & Verbände.

Einzige Aufnahmebedingung ist es eine ärztlich bescheinigte Tauchtauglichkeit vorzulegen.

Als Gründungsmitglied des LTV Berlin und Mitgliedsverein des VDST erfolgt bei eurem Eintritt in den Verein automatisch eine Anmeldung beim VDST inkl. Abschluss einer weltweiten Tauchsportversicherung.

Wer Interesse hat uns kennen zu lernen, kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Jens Koch

Andreas Schmidt