Skip to main content

Bogensport

Habt ihr Interesse am Bogensport und an einem Probetraining?

Dann schaut doch einfach mal bei uns rein. Selbstverständlich kann jeder ab ca. 12 Jahren bei uns kostenlos und unverbindlich mit einem unserer Vereinsbögen das Bogenschießen ausprobieren.

Den Schnupperkurs hierzu bieten wir von April bis September samstags in der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr auf dem Platz in der Königshorster Str. 11 b, 13435 Berlin an.

Bitte meldet Euch diesbezüglich vorher bei unserem Abteilungsleiter, den Kontakt findet Ihr weiter unten.
In der Wintersaison besteht leider keine Möglichkeit zu einem Schnuppertraining.

Wer kann Bogenschießen?

Jeder kann diesen Familien-, Freizeit- und Leistungssport bis ins hohe Alter ausüben. Kinder ab ca. 12 Jahren können damit beginnen.

Was bringt das Bogenschießen?

Konzentration, Entspannung, Selbstbeherrschung und vieles mehr. Auch zu therapeutischen Zwecken wird Bogenschießen erfolgreich eingesetzt.

Braucht man Kraft?

Bogenschießen erfordert viel mehr Konzentration und Körperbeherrschung als Kraft. Ein richtig ausgeführter Schuss ist entspannt und ganzheitlich in Bezug auf Haltung, Atmung, Rhythmus und Psyche.

Wir freuen uns auf euch!

Kontakt:

Ingo Schumann
(Abteilungsleiter)
Tel.: 01577 975 87 07
E-Mail: schumann_ingo@web.de