Hilfe

Hier finden sich die Antworten auf häufig gestellte Fragen:

Wo befindet sich die Geschäftsstelle?

Die Geschäftsstelle befindet sich im Senftenberger Ring 53, 13435 Berlin – auf Höhe der Bushaltestelle Senftenberger Ring Nord.

Wie kann ich die Geschäftsstelle erreichen?

Bevorzugt per E-Mail an info@tsv-berlin-wittenau.de oder zu unseren Geschäftszeiten per Telefon:
+49 30 415 68 67.
Zu unseren Geschäftszeiten ist selbstverständlich auch ein persönlicher Besuch in der Geschäftsstelle möglich.

Wann sind die Geschäftszeiten der Geschäftsstelle?

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und am Mittwoch auch von 16 bis 18 Uhr. In den Schulferien ist nur am Mittwoch geöffnet.

Wie werde ich Mitglied?

Üblicherweise nachdem man ein unverbindliches Probetraining in der entsprechenden Abteilung absolviert hat. Die Trainerinnen und Trainer haben ein Aufnahmeformular, welches ausgefüllt an die Geschäftsstelle geht.
Wir arbeiten auch an einer Lösung, um den Aufnahmeprozess digital möglich zu machen.

Kann man Sportangebote unverbindlich testen?

Ja, wir bieten die Möglichkeit ein Probetraining zu absolvieren. Für die Terminvergabe und den genauen Ablauf kontaktiere bitte die jeweilige Kontaktperson der Abteilung.

Wie kann ich Kontakt zu den Abteilungen aufnehmen?

Über die Rubrik „Sportarten“ geht es zu den verschiedenen Webseiten der Abteilungen und dort sind die entsprechenden Kontaktpersonen genannt.

Kann ich in mehreren Abteilunge Sport machen?

Ja, Du kannst in unterschiedlichen Abteilungen Sport machen. Es ist jeweils ein Antrag für die entsprechende Abteilung auszufüllen.

Wie hoch sind die Mitgliedsbeiträge?

Laut der aktuellen Beitragsordnung setzt sich der Mitgliedsbeitrag aus dem Beitrag für den Hauptverein und den jeweiligen Abteilungsbeiträgen zusammen.
Die Jahresbeiträge findest Du in der Rubrik „Verein –> Satzung & Ordnungen“

Gibt es eine Aufnahmegebühr?

Ja, beim Eintritt in den Verein fällt einmalig eine Aufnahmegebühr von 20,00 € an.