Zum Hauptinhalt springen

Hilfe

Hier finden sich die Antworten auf häufig gestellte Fragen:

Wie lautet die Bankverbindung vom TSV Berlin-Wittenau?

Die IBAN lautet:
DE16 1005 0000 0190 7435 73
Kontoinhabe: TSV Berlin Wittenau

Als Verwendungszweck bitte die Rechnungsnummer verwenden.

Wer oder was ist Kurabu und warum bekomme ich Mail von noreply@kurabu.com?

Kurabu ist der Anbieter unserer neuen Mitgliedersoftware, mit der wir die Mitgliederdaten verwalten. Darüber hinaus gibt es noch eine Kurabu-App für mobile Endgeräte mit vielen nützlichen Funktionen für unsere Mitglieder.

Wie registriere ich mich für das Mitgliederportal?

Die Registrierung ist für alle Mitglieder möglich, d.h. erst nach Aufnahme in den Verein. 
Im Zuge einer Neuanmeldung als Vereinsmitglied erhaltet ihr nach der Aufnahme eine Bestätigungsmail. Alle Bestandsmitglieder werden im September mit einer gesonderten Mail eingeladen.
In diesen Mails gibt es einen Link zur Registrierung für das Mitgliederportal. Diesem Link idealerweise von einem Desktop-Rechener folgen. Mit der E-Mail, die ihr auf dem Aufnahmeantrag angegeben habt könnt ihr euch registrieren und ein Passwort vergeben. Neben dem Mitgliederportal könnt ihr auch die Kurabu-App auf mobile Geräte installieren und zukünftig vom Endgerät eure Daten verwalten, Rechnungen einsehen usw..

Wo befindet sich die Geschäftsstelle?

Die Geschäftsstelle befindet sich im Senftenberger Ring 53, 13435 Berlin – auf Höhe der Bushaltestelle Senftenberger Ring Nord.

Wie kann ich die Geschäftsstelle erreichen?

Bevorzugt per E-Mail an:
info@tsv-berlin-wittenau.de
oder zu unseren Geschäftszeiten per Telefon:
+49 30 415 68 67.
Zu unseren Geschäftszeiten ist selbstverständlich auch ein persönlicher Besuch in der Geschäftsstelle möglich.

Wann sind die Geschäftszeiten der Geschäftsstelle?

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und am Mittwoch auch von 16 bis 18 Uhr. In den Schulferien ist nur am Mittwoch geöffnet.

Wie werde ich Mitglied?

Üblicherweise nachdem man ein unverbindliches Probetraining in der entsprechenden Abteilung absolviert hat. Die Trainerinnen und Trainer haben ein Aufnahmeformular, welches ausgefüllt an die Geschäftsstelle geht.
Wir arbeiten auch an einer Lösung, um den Aufnahmeprozess digital möglich zu machen.

Wie kann ich aus dem Verein austreten?

Die Kündigung hat, unter Beachtung der Kündigungsfristen, schriftlich an die Geschäftsstelle zu erfolgen. Per Post oder auch per E-Mail an:
info@tsv-berlin-wittenau.de

Die Kündigungsfristen finden sich hier:
www.tsv-berlin-wittenau.de/satzung-ordnungen/

Kann man Sportangebote unverbindlich testen?

Ja, wir bieten die Möglichkeit ein Probetraining zu absolvieren. Für die Terminvergabe und den genauen Ablauf kontaktiere bitte die jeweilige Kontaktperson der Abteilung.

Wie kann ich Kontakt zu den Abteilungen aufnehmen?

Über die Rubrik „Sportangebote“  geht es zu den verschiedenen Webseiten der Abteilungen und dort sind die entsprechenden Kontaktpersonen genannt.

Kann ich in mehreren Abteilunge Sport machen?

Ja, Du kannst in unterschiedlichen Abteilungen Sport machen. Es ist jeweils ein Antrag für die entsprechende Abteilung auszufüllen.

Wie hoch sind die Mitgliedsbeiträge?

Laut der aktuellen Beitragsordnung setzt sich der Mitgliedsbeitrag aus dem Beitrag für den Hauptverein und den jeweiligen Abteilungsbeiträgen zusammen.
Die Jahresbeiträge findest Du in der Rubrik „Verein –> Satzung & Ordnungen“

Gibt es eine Aufnahmegebühr?

Ja, bei der Aufnahme in den Verein fällt einmalig eine Aufnahmegebühr von 20,00 € an.