Purzelturnen

Kinder 3 bis 6 Jahre

Kinder zwischen ca. 3 und 6 Jahren trainieren die ersten richtigen Turnübungen, altersgerecht und mit viel Spaß.

Bitte informieren Sie sich per E-Mail (turnen@tsv-berlin-wittenau.de) bei unserer Abteilungsleitung nach freien Plätzen.

Chamisso-Grundschule

Purzelturnen unter der Leitung von Jessica Radünz und Vorturnern.

Neben den Grundelementen des Turnens vermitteln wir spielerisch Koordination, Rhythmus und Disziplin. Die Kinder werden an Hand- und Großgeräte herangeführt und auch das Spielen und Toben kommt bei uns nicht zu kurz.

Grundschule an der Peckwisch

Purzelturnen unter der Leitung von Sabine Gowitzke und Vorturnern.

Bewegung mit und nach Musik, Turnen und Spielen stehen ganz oben. Heranführen an Handgeräte, wie Bälle und Reifen. Kreisspiele. Natürlich auch turnen an Großgeräten z.B. Bodenturnen, Ringen und Trampolin, um den Kindern im Vorschulalter Bewegungsanreize zum Laufen, Springen, Hüpfen, Rollen, Klettern und Balancieren zu machen. Höhe erfahren, Hindernisse überwinden, alles was heute auf den Straßen und draußen wenig möglich ist.

Grundschule in den Rollbergen

Purzelturnen unter der Leitung von Antonia Neumann und Elisabeth Schneider

Bei uns werden ihre Kinder spielerisch an das Gerätturnen herangeführt. Altersgerechte Übungen fördern die motorischen Grundfertigkeiten der Purzelturner*innen. Gemeinsames Spielen, Tanzen und Singen sind wichtige Rituale unseres Trainings.

Das Aufbauen im Team stärkt das Gruppengefühl.

Peter-Witte-Grundschule, Halle am Nordgraben

Purzelturnen unter der Leitung von Saskia und Andrea Golziow, Charlin Soleil sowie Isabel Blochwitz.

Die Grundelemente des Turnens erlernen die Kinder spielerisch an Bewegungslandschaften (auch an Großgeräten), Kleingeräte, mit Musik, Tanz, Gesang und durch kleine Spiele. Koordination und Disziplin sind uns genauso wichtig, wie eine ganze Menge Spaß und Freude am Sport.

Lust bekommen?  Wir freuen uns auf euch!