Auszeichnungen

 

Viele unserer Angebote aus der Abteilung Fit und Gesund sind als Präventionskurse zertifiziert und erhalten regelmäßig das Gütesiegel "Sport pro Gesundheit".
Viele Krankenkassen bezuschussen diese Angebote mit bis zu 100 %. Fragen Sie gleich mal nach!

 


 

In 2015 erreichten wir mit  unserem Konzept der Abteilung Tennis "Weißer Sport - Bei uns kunterbunt!" den 3. Platz beim Zukunftspreis des Berliner Sports.

 


 

In 2013 konnten wir die Jury beim Zukunftspreis des Berliner Sports schon wieder überzeugen.
Diesmal erhielten wir Platz 1 in der Kategorie Kinder- und Jugendarbeit für unserer Engagement im Marie-Schlei-Haus "SportSpielSpaß im Flüchtlingsheim".

 


 

Unsere Fechtabteilung hat sich in 2013 zum Nachwuchs-Leistungssport-Zentrum qualifiziert!

 


 

Für das Marketing-Konzept der Milchzahnathleten erhielten wir die Auszeichnung als innovativster Verein Berlins
mit dem 1. Platz beim Zukunftspreis des Berliner Sports am 07.11.2012.

 


 

Seniorenstützpunkt Bewegung - ausgezeichnet!

Auch in 2011 gab´s Platz 2 im Wettbewerb "Mit Spaß gesund und Fit" für dieses Foto im Rahmen der FrauenSportWochen

 


 

In 2011 folgte für den Seniorenstützpunkt Bewegung wieder ein 1. Platz im Bundeswettbewerb "Sportvereine - vorbildlich vernetzt"

 


 

In 2009 gewann der Seniorenstützpunkt Bewegung der 1. Preis im Wettbewerb Innovationspreis des Berliner Sports.

 


 

In 2008 wurde der TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. für sein Konzept des Seniorenstützpunkt Bewegung im Bundeswettbewerb Sterne des Sports für den 2. Platz
von Bundespräsident Horst Köhler mit einem Goldenen Stern des Sports ausgezeichnet.

 


 

Aber auch unsere Mitglieder der einzelnen Abteilungen erringen in ihren Sportarten in jedem Jahr zahlreiche Meistertitel. Diese Erfolge können Sie den einzelnen Sparten entnehmen.