Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - CHEER Wettkampfteams

CHEER Wettkampfteams

Hier findet ihr alle Infos, Erfolge, Trainingszeiten usw. zu den Wettkampf-Cheer-Teams der Diamonds von 5 bis 20+ Jahren. Der Einstieg in diese Gruppen erfolgt nach dem Bestehen eines Try Out oder über ein Sichtungstraining.

DCB Twinkles Level 0 (5-9 Jahre)

IMG 1585

Seit dem Sommer 2018 haben die Diamonds ein weiteres Wettkampfteam im Verein. Nachdem unsere Shinys eine erfolgreiche Saison im Level 0 absolviert hatten, sind sie gemeinsam ins Level 1 aufgestiegen! 

Da alle Beteiligten viel Spaß in Level 0 hatten, wollten wir diese natürlich nicht aufgeben und haben nach der Sommerpause 2018 mit dem Aufbau einer NEUEN Gruppe begonnen - den DCB Twinkles, welche vor einer Woche nun ihre erste Meisterschaft bei den Harzer Cheeropen erfolgreich gemeistert haben!

Du möchtest Teil des Wettkampfteams werden dann melde dich zum Probetraining an!

Alle Kinder zwischen 5-9 Jahren sind herzlich eingeladen am Probetraining teilzunehmen! Dies ist nach vorheriger Anfrage unter der nachfolgenden e-mail-Adresse möglich! außerdem wird es am 31.08.2019 noch einmal ein großes offenes Training geben, für welches Du Dich anmelden kannst, bevor die WEttkampfteams dann für die Saison 2019/20 festgezogen werden!

Bei weiteren Fragen hierzu meldet euch per mail an: cheerDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

regelmäßige Trainingszeiten:

Montags und Mittwochs, 17:00 -18:30 Uhr in derTurnhalle der Charlie Chaplin Grundschule

Unsere Trainer sind Celina & Michi

DCB Shinys  Level 1 (5- 9 Jahre)  

IMG 1598

Wir sind die DCB Shinys. Wir starten in der Kategorie Peewee lvl. 1 .

Unser Team besteht aus 20 motivierten und wettkampforientierten Mädchen und Jungs im Alter von 5 bis 9 Jahren, die ihren Spaß am Cheerleading gefunden haben.

Nach einer erfolgreichen Saison 2018 im Level 0, sind wir in der Saison 2018/2019 erstmals als Team im Level 1 gestartet.

Wir trainieren an unseren Basics und lernen zusammen spielerisch neue Elemente, um uns auf die Saison 2019/20 vorzubereiten.

Unsere Trainer sind Angi & Michi.

Regelmäßige Trainingszeiten

Dienstags und Freitags von 17:00-18:30 Uhr in der Turnhalle der Charlie-Chaplin-Grundschule


Fantastic Diamonds Level 2 (6-11 Jahre) 

IMG 9779 2 1920

Um groß rauszukommen, muss man klein anfangen ...

Wir sind die DCB Fantastics und das Peewee Wettkampfteam lvl. 2 bei den Diamonds.

Wir sind ein festes Team von aktuell noch 12 hoch motivierten Mädchen im Alter von 6 -10 Jahren, und bereit in die neue Saison zu starten.

Wir freuen uns schon, viele neue Sachen zu lernen, um Euch diese dann bei den kommenden Meisterschaften und Auftritten zu präsentieren.

Unsere Trainer sind Janine & Isa

Regelmäßige Trainingszeiten

Montags und Mittwochs, 17:00-18:30 Uhr in der Turnhalle der Charlie-Chaplin-Grundschule 

Für die Wettkampfvorbereitung kommt nach Absprache der Samstag dazu.

DCB Fabulous  allgirl Level 3 (10-16 Jahre) 

IMG 1141 2

 You will never know your limits unless you push yourself to them.

Wir sind die DCB Fabulous Allgirl und das reine Mädchen-Junioren-Team bei den Diamonds und starten in lvl 3.

Auch hier hat sich seit der letzten Saison einiges verändert: viele Mädchen sind in dieser Saison aus dem Level 2 dazugestoßen. Zudem haben auch neue Mädchen ihre Leidenschaft für den Cheersport entdeckt. Gemeinsam üben wir Basics, Tumbling und neue Elemente für die kommende Wettkampfsaison und Auftritte.

Unsere Trainer sind Coco & Catrin

Regelmäßige Trainingszeiten:

Montags und Freitags, 18:00-20:00 Uhr in der Turnhalle der Charlie-Chaplin-Grundschule

Für die Wettkampfvorbereitung kommt nach Absprache der Samstag dazu.


DCB Fabulous  Coed Level 3 (10-16 Jahre) 

IMG 1154 2

You will never know your limits unless you push yourself to them.

Wir sind die DCB Sparkles Coed - das mixed Junioren-Team der Diamonds lvl 3.

Für unsere erste Meisterschaft trainieren insgesamt 25 Aktive hoch motiviert an ihrer Routines. Auch hier gab es Verstärkung aus anderen Diamonds-Teams und die Meisterschafts-Feuertaufe wurde bereits in neuer Besetzung bestanden. 

Für viele ist es die erste Wettkampfsaison im Level 3 und wir sind schon sehr gespannt, was uns alles erwartet.

Unsere Trainer sind Catrin & Coco

Regelmäßige Trainingszeiten:

Dienstags und Donnerstags, 18:00-20:00 Uhr in der Turnhalle der Charlie-Chaplin-Grundschule 

Für die Wettkampfvorbereitung kommt nach Absprache der Samstag dazu.


DCB Fanulous Lvl. 4

 Aktuell pausieren wir noch im Lvl. 4, da wir die Jugendteams für die Saison 2019/20 komplett umgestellt und neu aufgefüllt haben. 

Wir planen aber mittelfristig, auch wieder im Level 4 an den Start gehen zu können und proben bereits jetzt einzelne Skills im Training in Lvl. 4.

Wettkampfergebnisse Fabulous Diamonds U14

  1. Platz               BBCM 2012
  3. Platz               DCJM 2012
  4. Platz               BBCM 2013
10. Platz  (24,0P)   DCJM 2013
  3. Platz               BBCM 2014
  5. Platz               DCJM 2014
  3. Platz.              BBCM 2015
  4.Platz (34,0P)     DCJM 2015

Ergebnisse in der Alterklasse U17:

  5. Platz  (44,0P)  BBCM 2016
  5. Platz  (32,7P)  BBCM 2015
  8. Platz (20,5P)   BBCM 2013

 

DCB Revolutions Level 1 (ab 16 Jahren)
 
 
Aus einer Freiszeitgruppe erwachsen sind unsere DCB Revolutions! Einige Mamas möchten es nochmal wissen und versuchten sich mit Unterstützung einiger Aktiven von den Gems auf ihrem ersten Wettkampf im Januar 2019 - mit Erfolg!
Auch in der kommenden Saison möchten die Revolutions wieder auf einer Meisterschaft starten und suchen hierfür noch fleißig Unterstützung!
Regelmäßige Trainingseinheiten sind am Dienstag, 20:00-21:15 Uhr in der Turnhalle der Charlie-Chaplin-Grundschule
 
 

DCB GEMS Level 4 (ab 16 Jahren)

IMG 1607
Forget mistakes
Forget failures
Forget everthing
except what you're going to do now
AND DO IT!

 

Die DCB Gems sind das Senior-Team der Diamonds, der harte Kern unseres Teams wächst von Jahr zu Jahr! Immer wieder begrüßen wir Quereinsteiger in den Cheersport bei uns und freuen uns sehr, dass sie bleiben und ein Teil unserer Cheer-Familie werden.

Aktuell trainiernen 27 junge Frauen gemeinsam an neuen Zielen und freuen sich immer sehr, wenn ein weiteres Etappenziel auf dem Weg zur guten Routine gemeistert wurde.

Das bestehende Team ist sehr harmonisch und hochmotiviert, sich in die nächste Wettkampfsaison zu stürzen. Wir freuen uns schon sehr, Euch bald unsere neuen Skills zu präsentieren.

Unsere Trainerin ist Catrin.

.

Regelmäßige Trainingszeiten

Donnerstags, 19:30-21:15 Uhr und Samstags, 13:00-16:00 Uhr in der Turnhalle der Charlie-Chaplin-Grundschule 

Für die Wettkampfvorbereitung kommen nach Absprache ggfs. noch andere Trainingstage dazu.