Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Trainingsgruppen
Die Zukunft zu erleben heißt sie heute zu gestalten. Für das Präsidium, Aufsichtsrat und den Vorstand der beiden Vereine VfL Tegel und TSV Berlin-Wittenau, stellen sich vielfältige Herausforderungen. Die Zukunft zu erleben in einem gemeinsamen Verein: Erfahren Sie mehr zum Thema Verschmelzung

 Even the greatest were once beginners.

Don’t be afraid to take that first step.

 

Aller Anfang muss nicht schwer sein! Bei uns können alle ein Teil der Cheerfamilie werden ob noch ganz Klein oder schon Erwachsen, mit oder ohne Handicap, wir bieten für jeden etwas! Informiert euch und meldet euch für ein kostenloses Probetraining an. 
Wir haben in ALLEN Altersklassen Anfängerteams hier können gerne Probetrainings vereinbart werden. Es sind  KEINE Vorkenntnisse erforderlich. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Unsere qualifizierten Trainer beraten euch gerne in der Halle über das weitere Vorgehen - ergal ob Üben bis zum Casting und dann ins Wettkampfteam oder ob ein Wechsel in ein Freitzeitteam erfolgen soll.
Jetzt sind noch Fragen offen, die ihr im Vorfeld klären wollt dann meldet euch bitte bei uns per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Hier findet ihr alle Infos, Erfolge, Trainingszeiten usw. zu den Wettkampf-Cheer-Teams der Diamonds von 5 bis 20+ Jahren. Der Einstieg in diese Gruppen erfolgt nach dem Bestehen eines Try Out oder über ein Sichtungstraining.

FREIE PLÄTZE!!!

Wir haben wieder freie Plätze in unserem Danceteam.

Wir suchen motovierte tanzbegeisterte Kinder zwischen 7-13  Jahren!

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Probetraining ist jederzeit möglich

 

DIENSTAG 17:00-18:30 Uhr

 

 

bei Fragen meldet euch bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Endlich ist es so weit das CASTING für die Saison 22/23 kann stattfinden!!

 

Werde ein Teil unser DCB Family!

wir suchen motivierte sportbegeisterte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für unsere Wettkampfteams!

am 21.05.22

machen wir hierfür unser Casting in der Lauterbach - Grundschule; Senftenberger Ring 41; 13435 Berlin

 

von 9:30 - 13: 00Uhr für ALLE der Jhg.: 2017-2012 

hier sind Plätze bei den Wettkampfteams: Twinkles, Shinys und Fantastics zu vergeben. 

Auch unsere Newcomer und Sweeties freuen sich in dieser Alterklasse über Verstärkung. 

 

Am Nachmittag ist dann

von 13:30 -17:00 Uhr für ALLE der Jhg.: 2011-1992

die Change gegeben sich einen Platz bei den Sparkles, Fabulous oder Famous zu ergattern.

 

 

Bei Interesse melde DICH bitte vorher per mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. 

 

Casting_2022.pdf

 

 

 

 

 

Start in die neue Saison!

Nun ist es wieder so weit wir können gemeinsam in der Halle traineren und uns auf die nächsten Auftritte und Wettkämpfe vorbereiten!

Gerne können sich alle Interessierten bei uns melden und einen Termin zum Probetraining ausmachen.

Termine machen wir für alle zwischen 4-66 Jahren aus!!!

Bitte bei der Anmeldung das Geburtsjahr mit angeben damit wir euch direkt in die richtige Gruppe einladen können! 

 

Anmeldung im VORFELD per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Du bist begeisterte Tänzer*in zwischen 7- 13 Jahren  und möchtest gerne in unserem Danceteam durchstarten dann schreib uns bitte auch eine Mail und wir vereinbaren einen Termin!


 

Diamonds Cheerleader

Berlin

- kurz DCB -

Unsere  Wettkampfteams:

DCB TWINKLES  Pee Wee Level 0

DCB SHINYS  Pee Wee Level 1

DCB Fantastics PeeWee Level 2

DCB SPARKLES  Junior allgirl Level 1

DCB Fabulous Junior Coed Level 2

DCB Revolutions  Senior Level 1

DCB FAMOUS Senior coed!!!!! wir starten zur Saison 22/23 auch im Seniorbereich wieder mit einem Coed Team 

DCB GEMS Senior allgril (haben sich aktuell mit dem Coed - Team zusammen geschlossen)

DCB Fantastic Dancer 

und 4 Breitensport und Anfängerteams:

Kreativer Kindertanz (4-6 Jahre)

DCB Sweeties

DCB Newcomer 1 für alle Kitakinder ab 4 Jahren (aktuell WARTELISTE)

DCB Newcomer 2 für alle Grundschulkinder ( aktuell WARTELISTE)

DCB Rookies/ DCB Jewels für alle ab 12 Jahren

DCB CheerMOMs für alle ab 25 Jahren


DU hast Lust auf Cheerleading! Dann bist Du bei uns genau richtig!
 
Wir bieten allen Interessierten die Möglichkeit,
diese umfangreiche Sportart kennenzulernen.

NEUE CHEERLEADER sind in folgenden Teams herzlich Willkommen:

Newcomer 1 (Kita Kids )

Schwerpunte: Kreativer Kindertanz und Bodenturnen- Grundlagen
Freitags 16:00-17:00 Uhr

Newcomer 2 (Grundschul Kids )
Freitags 17:00-18:15 Uhr


Rookies (Oberschul Teenies)

                                                                                                      Donnerstags 18:30 -20: 00 Uhr

 

DCB Revolutions (Senior Level 1)

Für alle Neulinge, Quereinsteiger*innen und Wiedereinsteiger* innen über 25 Jahren 

Mittwoch 20:00-21:30 Uhr

 

 

Für einen reibungslosen Ablauf der Probewochen bitten wir um vorherige Anmeldung.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

IMG 9801 2 1920
Unsere Teamfarben sind SCHWARZ - WEISS - AQUA.

Wir sind eine große Cheer-Family und legen viel Wert auf Zusammengehörigkeit, so dass selbst für die Mama’s was dabei ist. Wir haben insgesamt 7 Wettkampfteams im Bereich Cheer und 1 Dance Team , 7 Aufbau/Freizeitsportgruppen, für alle Altersstufen von 4-99 und mit verschieden Leistungsstufen, also findest Du bestimmt was passendes bei uns!

Heute wird Cheerleading vorwiegend als selbstständiger Wettkampfsport betrieben. Das ganze Jahr über finden Cheerleader-Meisterschaften auf nationaler und internationaler Ebene für die organisierten Squads statt. Nach festem Regelwerk müssen die Squads innerhalb einer 2- bis 3-minütigen Routine (Auftritt) bestimmte Pflichtelemente darbieten, die dann von Punktrichtern nach Schwierigkeitsgrad und Ausführung bewertet werden.  Natürlich machen wir auch das ganze Jahr über Auftritte bei den verschiedensten Anlässen.

Im Cheer-Sport gibt es zwei Stilrichtungen.

  • Cheerleading: im Mittelpunkt stehen hier die Akrobatik (Stunts, Baskets, Pyramiden), das Bodenturnen (Tumbling) sowie die Anfeuerungsrufe (Cheer)
  • Im Cheerleading wird bei Wettkämpfen zudem zwischen AllGirl (Mädchen/Frauen) und Coed (beidgeschlechtlich) Teams unterschieden.
  • Cheerdance: im Mittelpunkt steht hier der Tanz. Hier werden verschiedene Tanzstyle angeboten

 IMG 2018 04 05 23 28 49

Falls Du mehr über uns erfahren möchtest, dann stöber doch einfach noch ein wenig herum und klicke auf die einzelnen Teams um zu schauen, wo Du am besten hineinpasst. Im Dancebereich ist jederzeit ein Einstieg möglich - Bitte nehmt Kontakt mit uns auf!!!!

 SIE suchen für ihre Veranstaltung ein buntes Rahmenprogramm?

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. In einem persönlichen Gespräch klären wir gerne die Einzelheiten.

 IMG 9947 2 1920

Cheerleading als Freizeitsport ist bei uns auch möglich.

Hier findet 1 mal in der Woche Training statt und wer mag kann auch an Auftritten teilnehmen. Probetrainings sind hier jeder Zeit möglich. Bei Interesse meldet euch einfach bei uns oder kommt in der Halle vorbei.

Kreativer KIndertanz

Dienstag 17:00-18:00 Uhr

 

Newcomer 1 (Kita Kids )

Schwerpunte: Kreativer Kindertanz und Bodenturnen- Grundlagen
Freitags 16:00-17:00 Uhr

Newcomer 2 (Grundschul Kids )
Freitags 17:00-18:15 Uhr

Rookies (Oberschul Teenies)
Donnerstags 18:30-20:00 Uhr

Cheer MOMS (alle ab 25 Jahren)

Mittwoch 20:00-21:15 Uhr


Ansprechpartner

Catrin Orgel

 

E-Mail cheerDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!