Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Trainingsgruppen

 Even the greatest were once beginners.

Don’t be afraid to take that first step.

Aller Anfang muss nicht schwer sein! Bei uns können alle ein Teil der Cheerfamilie werden ob noch ganz klein oder schon Erwachsen, wir bieten für jeden etwas! Informiert euch und meldet euch für ein kostenloses Probetraining an.  Auch die Mütter und junge Erwachsene ab ca. 24 Jahren können hier ohne Vorkenntnisse mitmachen. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Hier findet ihr alle Infos, Erfolge, Trainingszeiten usw. zu den Wettkampf-Cheer-Teams der Diamonds von 5 bis 20+ Jahren. Der Einstieg in diese Gruppen erfolgt nach dem Bestehen eines Try Out oder über ein Sichtungstraining.

Wir sind die

 

Diamonds Cheerleader

Berlin

- kurz DCB -

DU hast Lust auf Cheerleading! Dann bist Du bei uns genau richtig wir bieten allen Interessierten die Möglichkeit diese umfangreiche Sportart kennenzulernen.

NEUE CHEERLEADER sind in folgenden Teams herzlich Willkommen:

Sweeties (2015-2008)
Freitags 16:00-17:00 Uhr

Rookies (2007-2003) und Rookie Ladies (ab 2002)

Dienstag 18:30-20:00 Uhr

Ort: Chamisso Grundschule, Senftenberger Ring 27; 13435 Berlin

DCB Revolutions (Senior Level 1 - ab Jahrgang 1998)

Dienstag 20:00-21:15 Uhr

Ort: Chamisso Grundschule, Senftenberger Ring 27,13435 Berlin

 

Für einen reibungslosen Ablauf der Probewochen bitten wir um vorherige Anmeldung.

IMG 9801 2 1920
Unsere Teamfarben sind SCHWARZ - WEISS - AQUA.

Wir sind eine große Cheer-Family und legen viel Wert auf Zusammengehörigkeit, so dass selbst für die Mama’s was dabei ist. Wir haben insgesamt 5 Wettkampfteams im Bereich Cheer, 5 Aufbau/Freizeitsportgruppen  und 3 Danceteams, für alle Altersstufen von 3-99 und mit verschieden Leistungsstufen, also findest Du bestimmt was passendes bei uns!

Heute wird Cheerleading vorwiegend als selbstständiger Wettkampfsport betrieben. Das ganze Jahr über finden Cheerleader-Meisterschaften auf nationaler und internationaler Ebene für die organisierten Squads statt. Nach festem Regelwerk müssen die Squads innerhalb einer 2- bis 3-minütigen Routine (Auftritt) bestimmte Pflichtelemente darbieten, die dann von Punktrichtern nach Schwierigkeitsgrad und Ausführung bewertet werden.  Natürlich machen wir auch das ganze Jahr über Auftritte bei den verschiedensten Anlässen.

Im Cheer-Sport gibt es zwei Stilrichtungen.

  • Cheerleading: im Mittelpunkt stehen hier die Akrobatik (Stunts, Baskets, Pyramiden), das Bodenturnen (Tumbling) sowie die Anfeuerungsrufe (Cheer)

        Im Cheerleading wird bei Wettkämpfen zudem zwischen AllGirl (Mädchen/Frauen) und Coed (beidgeschlechtlich) Teams unterschieden.

  • Cheerdance: im Mittelpunkt steht hier der Tanz. Hier werden verschiedene Tanzstyle angeboten

 IMG 2018 04 05 23 28 49

Falls Du mehr über uns erfahren möchtest, dann stöber doch einfach noch ein wenig herum und klicke auf die einzelnen Teams um zu schauen, wo Du am besten hineinpasst. Im Dancebereich ist jederzeit ein Einstieg möglich - Bitte nehmt Kontakt mit uns auf!!!!

 SIE suchen für ihre Veranstaltung ein buntes Rahmenprogramm?

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. In einem persönlichen Gespräch klären wir gerne die Einzelheiten.

 IMG 9947 2 1920

Cheerleading als Freizeitsport ist bei uns auch möglich.

Hier findet 1 mal in der Woche Training statt und wer mag kann auch an Auftritten teilnehmen. Probetrainings sind hier jeder Zeit möglich. Bei Interesse meldet euch einfach bei uns oder kommt in der Halle vorbei.

Sweeties (2015-2008):

 Freitag 16:00-17:00 Uhr; Chamisso Grundschule; Senftenberger Ring 27

 Rookies (2007-2003):

Dienstag 18:30-20:00 Uhr; Chamisso Grundschule; Senftenberger Ring 27

 

Rookie Ladies (ab 2002):

Dienstag 18:30-20:00 Uhr; Chamisso Grundschule; Senftenberger Ring 27


Ansprechpartner

Catrin Orgel

Tel.: 030 415 68 67 (Dienstag 9:00-12:00Uhr)

Mobil: 0177 2380079

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!