Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Saison-Start 2017/2018 der Diamonds Cheerleader

Saison-Start 2017/2018 der Diamonds Cheerleader

Am Sonntag, den 10.12.2017 sind die Diamonds auf ihrer 1. großen Meisterschaft der Saison gestartet, der German All Level Championship Nord – und das mit großem Erfolg!

Die Ergebnisse in der chronologischen Reihenfolge:

Als erstes starteten unsere PeeWees Lvl. 2 – die DCB Fantastics! So groß die Aufregung im Vorfeld war, so selbstbewusst haben sie ihre 1. Routine in dieser Teamzusammenstellung absolviert – und das als Zero Drop (d.h. alle Stunts standen). Belohnt wurden sie mit einem sehr guten 8. Platz in einem starken Wettbewerbsumfeld und einer super Punktzahl – eine tolle Basis für die anstehenden Regionalmeisterschaften. Mit ihren weihnachtlichen Schleifen versetzten sie das Publikum zudem in zauberhafte Adventsstimmung.

  

Als zweites gingen unsere DCB Sparkles Coed (Juniors) an den Start. Auch sie nutzten die Chance eines gelungenen Saison-Einstiegs und absolvierten eine Drop-freie Routine. Das wurde neben dem 1. Platz (als Einzelstarter – deutschlandweit Platz 2 in dieser Kategorie!) vor allem auch mit einer sehr guten Punktewertung belohnt! Das gibt dem Team, das zu 80% aus Neueinsteigern besteht, viel Selbstbewusstsein für die weitere Saison. Wir dürfen sehr gespannt sein, was wir da diese Saison noch zu sehen bekommen!

 

Den krönenden Abschluss bildeten wie immer unsere DCB Gems! Viele aufgeregte, auch neue Gesichter warfen auf der Matte sämtliche Nervosität beiseite und zeigten ein starkes und anspruchsvolles Programm. Nicht nur die jüngeren Diamonds waren beeindruckt und feuerten fleißig mit an. Auch im Konkurrenzumfeld konnten sich unsere Seniors sehr gut behaupten und wurden mit einem tollen 5. Platz und tollen Punkten belohnt.

 

Wir sind super stolz auf unsere Diamonds. Aktuell trainieren alle Teams intensiv auf die anstehende Regionalmeisterschaft des CCVD im März hin. Wir wünschen auch hierfür viel Erfolg!!