Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Aktuelle Nachrichten

Ab August 2018 macht das Dance Training eine hoffentlich nur kurze Pause!

Aktuell haben wir leider keine aktiven Cheerdancer bei uns in der Abteilung. Unsere Trainerinnen wünschen sich aber sehr, dass sich das bald ändert.

Gesucht werden also motivierte junge Mädchen und Frauen ab 6 Jahren die sich für die Grundlagen im cheerdance interessieren.

Es wird dann an Srprüngen, Tanztechnik, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainert. Alle Trainingsfortschritte werden in die Choreographien eingebaut, um sie dann bei Auftritten zu präsentieren.

Wer also Lust hat sich aktiv zu beteiligen am Neuaufbau der DCB- DANCER kann sich gerne per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf die Vormerkliste setzen lassen.

 

 

 

Nun ist es soweit, auch unsere Mütter haben den Cheer-Virus und wollen ihn zeigen!

 

UNSERE CheerMOMs bilden mit einigen neuen Gesichter zusammen das neue Senior Level 1 Team in unserer Abteilung! Sie haben auch schon etwas Wettkampferfahrung, naja vielleicht nicht auf der Matte aber sie wissen alle um was es geht denn sie sind die größten Fans ihrer Kinder! Sie können es kaum erwarten nun eine eigene Routine zu erlernen und diese dann auf der einen oder anderen offenen Meisterschaft zu präsentieren.

 

DU möchtst auch nochmal was neues ausprobieren und dachtest immer cheerleading ist nur was für junge Mädchen?! Dann lass dich bei einem Probetraining bei nseren DCB Revolutions vom Gegenteil überzeugen!

Mitmachen kann jeder über 16 Jahren, der Lust hat sich in der Gruppe zu bewegen! Leistungsvoraussetzungen gibt es keine nur Zeit muss Frau/ Mann haben.

 

regelmäßiges Training ist immer Dienstags (außerhalb der Schulferien) von 20:00-21:15 Uhr

Chamisso-Grundschule; Senftenberger Ring 27

um Voranmeldung wird gebeten:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die letzten 3 Monate der Saison waren eine aufregende Zeit für unsere Diamonds Cheerleader - 2 große Meisterschaften und das jährliche Tryout standen auf dem Programm!

Vom 19.-21.05.2018 sind wir mit allen 5 Wettkampfteams in den MoviePark Bottrop gefahren, um beim 15. ELITE Cheerleading Championship zu starten. Das lange Wochenende war eine unheimlich tolle Erfahrung - in sportlicher Hinsicht aber vor allem auch als Team!!

In einem starken internationalen Wettbewerbsumfeld konnten sich unsere Teams gut behaupten, internationale Kontakte knüpfen, aber auch viel Motivation für künftige Meisterschaften mitnehmen. 

Kurz darauf fand am 26.05.2018 auch schon unser großes Tryout für die Wettkampfsaison 2018/19 statt. Wir konnten viele neue Mitglieder für unsere Wettkampf- und Aufbauteams gewinnen, von denen so einige ihre Feuertaufe bei den letzten Auftritten der Saison schon bestanden haben. Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit Euch! 

Am 30.06.2018 sind wir dann zum Abschluss der Saison noch einmal mit 4 unserer Wettkampfteams auf dem Cheerlin Cup in Berlin gestartet. Trotz einer anstrengenden Saison mit insgesamt 4 großen Meisterschaften, vielen wunderschönen Auftritten und leider auch einigen verletzungsbedingten Ausfällen, hatten unsere Teams noch einmal einen wunderschönen gemeinsamen Tag mit abschließend 2 Pokalen, tollen Eindrücken und viel Vorfreude für die kommende Saison im Gepäck. 

   

Am 24.03.2018 sind alle 5 Wettkampfteams der DCB Cheerleader bei der CCVD Regionalmeisterschaft Nordost im ausverkauften Velodrom gestartet.

Ein aufregender Tag und eine Premiere in mehrfacher Hinsicht: die bisher höchste Anzahl an startenden Teams von Cheerleadern des TSV, viele Wettkampfneulinge und ein Fanblock in bisher nie dagewesener Größe - die Cheerleading-Abteilung des TSV hat definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen!! 

Auch wenn den Cheerleadern die Aufregung deutlich anzumerken war, haben sie wunderschöne Routinen gezeigt, schwierige Stunts und unheimlich viel Spaß & Freude. Wir sind sehr stolz auf alle Teams und ihre tollen Platzierungen in einem starken Wettbewerbsumfeld:

DCB Shinys (PW Lvl0) - 2. Platz und somit Vize-Regionalmeister Nordost

DCB Fantastics (PW Lvl2) - 7. Platz

DCB Sparkles Allgirl (J Lvl3) - 6. Platz

DCB Sparkles Coed (J Lvl3) - 3. Platz

DCB Gems (S Lvl4) - 7. Platz

   

Am vergangenen Sonntag hatten die Diamonds ihre große Generalprobe für die anstehenden Regionalmeisterschaften.

Alle 5 Wettkampfteams haben den jeweils anderen Teams sowie Eltern, Freunden und Verwandten Ihre Wettkampfprogramme gezeigt. 

Und wo die Krankheitswelle auch vor unseren Cheerleadern nicht halt gemacht hat, wurde fleißig durch Mitglieder der anderen Teams Unterstützung geleistet.

Aber nun sind alle wieder fit und hoch motiviert! Wir drücken allen Diamonds Teams ganz doll die Daumen und freuen uns auf einen lautstarken, 170 Köpfe starken Fanblock.

D C B !!!

Am 17.02. bzw. 03.04. hatten die Teams der Diamonds Ihr erstes Trainingscamp mit Übernachtung.

In jeweils zwei langen Trainingseinheiten am Samstag und am Sonntag haben sich die Teams intensiv auf die anstehenden Regionalmeisterschaften vorbereitet. Die ausgearbeiteten Wettkampfprogramme wurden weiter verfeinert und an den Tumbling-Skills gearbeitet. 

Bereits von Samstag auf Sonntag waren deutliche Entwicklungen erkennbar.

Neben all der Arbeit kam aber der spaß auch nicht zu kurz... Abends wurde Pizza bestellt und Filme geguckt. Und ganz nebenbei trainierten unsere Kleinsten auch schon das Übernachten außerhalb mit Blick auf unsere Wettkampffahrt nach Bottrop im Mai.

 Insgesamt eine rundum gelungene Erfahrung, die unsere Cheerleader nur noch mehr zusammengeschweißt hat.

  

Eine Wiederholung ist definitiv geplant!

 

!!! Verstärkung gesucht !!!

In diesem Jahr (November) wollen die Diamonds Cheerleader das erste Mal mit einem "Eltern-Team" im Senior Lvl. 1, vielleicht sogar Lvl. 2, bei einem All-Level-Wettkampf an den Start gehen, und dafür suchen wir noch Verstärkung! 

Ob Du dazu passt???

JA, wenn Du

-> mindestens 25 Jahre alt,

-> weiblich oder männlich, 

-> gerne auch kinderlos (Dein Kind muss nicht zwangsläufig bei uns aktiv sein) bist, und folgende Dinge mitbringst:

- Spaß am Sport

- Lust, was Neues zu wagen,

- Zeit (Training ist immer Dienstag 20:00-21:15 Uhr) - ab sofort.

 

Noch Fragen? Dann melde DICH gerne bei Coco oder Catrin im Verein (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). 

 

Also - nur Mut!! Komm vorbei, wir freuen uns auf DICH!...

Am Sonntag, den 10.12.2017 sind die Diamonds auf ihrer 1. großen Meisterschaft der Saison gestartet, der German All Level Championship Nord – und das mit großem Erfolg!

Die Ergebnisse in der chronologischen Reihenfolge:

Als erstes starteten unsere PeeWees Lvl. 2 – die DCB Fantastics! So groß die Aufregung im Vorfeld war, so selbstbewusst haben sie ihre 1. Routine in dieser Teamzusammenstellung absolviert – und das als Zero Drop (d.h. alle Stunts standen). Belohnt wurden sie mit einem sehr guten 8. Platz in einem starken Wettbewerbsumfeld und einer super Punktzahl – eine tolle Basis für die anstehenden Regionalmeisterschaften. Mit ihren weihnachtlichen Schleifen versetzten sie das Publikum zudem in zauberhafte Adventsstimmung.

  

Als zweites gingen unsere DCB Sparkles Coed (Juniors) an den Start. Auch sie nutzten die Chance eines gelungenen Saison-Einstiegs und absolvierten eine Drop-freie Routine. Das wurde neben dem 1. Platz (als Einzelstarter – deutschlandweit Platz 2 in dieser Kategorie!) vor allem auch mit einer sehr guten Punktewertung belohnt! Das gibt dem Team, das zu 80% aus Neueinsteigern besteht, viel Selbstbewusstsein für die weitere Saison. Wir dürfen sehr gespannt sein, was wir da diese Saison noch zu sehen bekommen!

 

Den krönenden Abschluss bildeten wie immer unsere DCB Gems! Viele aufgeregte, auch neue Gesichter warfen auf der Matte sämtliche Nervosität beiseite und zeigten ein starkes und anspruchsvolles Programm. Nicht nur die jüngeren Diamonds waren beeindruckt und feuerten fleißig mit an. Auch im Konkurrenzumfeld konnten sich unsere Seniors sehr gut behaupten und wurden mit einem tollen 5. Platz und tollen Punkten belohnt.

 

Wir sind super stolz auf unsere Diamonds. Aktuell trainieren alle Teams intensiv auf die anstehende Regionalmeisterschaft des CCVD im März hin. Wir wünschen auch hierfür viel Erfolg!!

 

 

Nachdem sich in den letzten Wochen unsere Wettkampfteams final zusammengefunden haben, stecken wir nun in der heißen Phase der Vorbereitungen für die erste Meisterschaft der Saison.

Am 10.12.2017 starten drei Teams der Diamonds bei der German All Level Championship Nord in Hamburg:

die DCB Fantastics – PeeWee Level 2

die DCB Sparkles Coed – Junior Level 2

die DCB Gems – Senior Level 4

Und diese erste Meisterschaft wird gleich ein richtiger Einstieg für unsere Teams, denn die Sporthalle Hamburg ist seit Tagen restlos ausverkauft und viele namhafte Vereine treten an.

Eine gute Gelegenheit, zu prüfen, was das jeweilige Team bereits gelernt hat, wie die Konkurrenz aufgestellt ist und was es an Neuerungen im Cheersport gibt – aber auch um nach der langen Sommerpause einfach mal wieder richtig Spaß vor Publikum zu haben. Unsere Cheerleader sind in jedem Fall hoch motiviert.

Für viele unserer Cheerleader ist es die erste Meisterschaft überhaupt! Insofern hoffen wir, dass uns alle Fans und alle TSVler kräftig die Daumen drücken.

Am Meisterschaftstag selbst werden wir Euch auch auf unserer Facebook-Seite auf dem aktuellen Stand halten. Zudem wird es auf YouTube, so alle technischen Voraussetzungen passen, einen Live-Stream des Veranstalters zur Meisterschaft geben.

Hallo liebe DCB-Family,

die langen Sommerferien wollen wir auch in diesem Jahr sportlich mit euch überbrücken, in dem wir euch 2 x in der Woche die Möglichkeit geben an euren individuellen Skills in den Bereichen Tumbling, Jumps und Motions zu arbeiten.

Wer sich noch anmelden möchte meldet sich bitte bei seinem Teamtrainern und bekommt dort weitere Infos.

 

wir sehen uns in der Halle

 

P.S. bitte denkt daran das wir bei 30°grad und mehr HITZEFREI machen.

 

Du hast das Tryout verpasst und möchtest gerne CHEERLEADER werden.

 

Jetzt haben alle nochmal die Change sich zu einer Probestunde im September 2017 anzumelden!

Wir haben noch wenige freie Plätze in den Wettkampfteams zu vergeben. Sei also dabei und probier es aus.

 

Alle Kinder Jahrgang 2008 und jünger können gerne Freitags 16:00-17:00 Uhr in die Chamisso- Grundschule kommen.

Alle Teens Jahrgang 2007 - 2003  kommen bitte  Freitsags 18:30-20:00 Uhr in die Chamisso- Grundschule.

Alle "Großen" Jahrgang 2002 und älter kommen bitte Freitags 19:45-21:15 Uhr in die Chamisso Grundschule.

 

Um eine telefonische Voranmeldung wird gebeten: 0152 279 631 32 

 

AB Oktober 2017 nehmen wir keine NEUEN mehr in die Wettkampfteams auf. Dann starten alle Interessierten in den Anfängergruppen

DCB Sweeties und DCB Rookies

 

habt ihr Fragen dann meldet euch bei uns

 

 

Am Seggeluchbecken im Märkischen Viertel fand gestern am 20.05.2017 wieder das erfolgreiche Viertel Fest der GESOBAU statt. Auch unsere Jüngsten werden immer routinierter bei ihren Auftritten und so hielten sich Aufregung und Nervosität bei unseren Teams DCB Fantastic Dancer, DCB Shinys und DCB Fantastics in Grenzen. Der Auftritt wurde mit viel Applaus und Staunen der Zuschauer begleitet. Ein gelungenes Fest für unsere DCB Cheerleader vom TSV Berlin-Wittenau und natürlich die GESOBAU. Dankeschön, dass wir wieder mit dabei sein durften.

Am 14. Mai 2017, bei der Großen Fahrrad-Rallye in Lübars hatten unseren DCB fantastic Dancer, DCB Sweetys und DCB Shinys ihren ersten Auftritt vor Publikum, dabei wurden sie unterstützt von den DCB Fantastics.
Alle haben Sie eine tolle Performance hingelegt und ihre erste Aufregung und Anspannung ließen sie auf der Bühne zurück. Ein dickes Dankeschön an alle Helfer unsere DCB Sparkles und DCB Gems, Trainer und Eltern, die hinter den Kulissen aktiv dem TSV bei der Fahrrad-Rallye geholfen haben. Der Schminkstand wurde sehr liebevoll von den Eltern der DCB Shinys und DCB Fantastics sowie einigen DCB Gems betreut.

Alle Jahre wieder, sind wir beim Firefighter Stairrun dabei und unterstützen alle aktiven Feuerwehrleute und Polizisten im ParkInn Hotel die 40 Stockwerke erfolgreich zu erklimmen. Nach einem kleinen Opening auf dem Alexanderplatz verteilten wir uns auf vier verschiedene Plätze, um die Läufer zu motivieren. Vor dem Haus, im 2. Stock, im 20. Stock und natürlich am Ziel auf dem Dach des ParkInn, feuerten wir die Läufer ordentlich an.

Heute, am 06. Mai 2017 haben dabei auch einige Mädchen aus dem Teams DCB Sparkles, DCB Fabulous und DCB Gems ihren ersten gemeinsamen Auftritt der Saison 2017 souverän gemeistert.

Am 24.03.2017 ging es morgens um 7:00 für unsere DCB Fantastics (PeeWee Level2) und unsere DCB Fabulous (Junior Allgirl Level 4) zur ersten Regionalmeisterschaft im CCVD. Nach der langen Zeit der Vorbereitungen im Training freuten sich alle riesig auf die Fahrt zum Wettkampf. Noch im Bus wurden schon die ersten Vorbereitungen an Haaren und Make up durchgeführt. Nach der Ankunft wurde erstmal ein Rundgang gemacht, dann gings mit der üblichen Wettkampfvorbereitung los. In diesem Jahr hatten wir immer mal wieder Zeit uns einige andere Teams anzuschauen. Die Stimmung in der Wettkampfhalle war großartig, so dass wir uns auf unsere eigenen Routines sehr freuten. Mit den Leistungen der Mädchen sind wir Trainer und Betreuer sehr zufrieden. Ihr habt wirklich großartig gezeigt woran ihr die letzten Monate gearbeitet habt.