
Kinder
Hier finden Kinder von ca. 6-10 Jahren das richtige Turnangebot.
Bitte informieren Sie sich bei unserer Abteilungsleitung nach freien Plätzen per E-Mail
Atrium Halle- Turnen für Jungs
Leitung Marco und Melanie Tobias
Das Training ist auf Turnen für Jungs ausgelegt. Dazu gehört der Aufbau von Kondition, Krafttraining, Beweglichkeit und natürlich Spaß. Im Sommer bieten wir zusätzliches Training auf dem Leichtathletikplatz an.
Um das gelernte zu zeigen, nehmen wir an zwei Wettkämpfen im Jahr teil. Der erste Wettkampf ist der Kindermehrkampftag. Dieser besteht aus Gerätturnen, Leichtathletik und Schwimmen. Der zweite Wettkampf sind die Vereinsmeisterschaften.
Training kann auch in den Ferien stattfinden.
Chamisso GS
Turnen mit Jessica Radünz und Vorturner
Nach der Gymnastik mit und ohne Handgeräten, liegt unser Schwerpunkt im Turnen an wechselnden Geräten. Konditions-, Krafttraining und (Ball-)Spiele runden unser Angebot ab. Wir turnen nicht leistungsorientiert, machen aber einmal im Jahr bei den Vereinsmeisterschaften mit, um auch Kinder aus anderen Hallen kennenzulernen.
GS a. d. Peckwisch
Leitung von Sabine Gowitzke Elisabeth Hehle.
Hier stehen Gymnastik, Gerätturnen und verschiedene Spiele, auch mit Bällen auf dem Programm. Die Kinder turnen nicht leistungsorientiert, sollen aber an alle Geräte herangeführt werden z.B. Kasten, Trampolin, Seile, Kletterstangen und
Barrenturnen. Mädchen und Jungen werden gleich gefordert, aber teilweise in Riegen zusammengefasst. Gymnastik auch mit Seilen, Lauf- oder Standgymnastik werden zum "Warmmachen" gemacht. Spiele, wie Völkerball, Brennball, Ball über die Schur oder Ketchup (Einkriege) gehören zu jeder Unterrichtsstunde. Highlights sind Faschingsturnen oder Gespensterturnen zu Halloween. Einmal im Jahr wird für die Vereinsmeisterschaften auf Leistung trainiert und nach Jahrgängen bewertet.
GS i. d. Rollbergen
Leitung von Antonia Neumann und Elisabeth Schneider
Bei uns erlernen die Kinder an den Turngeräten verschiedenste akrobatische und turnerische Elemente. Wir legen großen Wert auf eine Erwärmung, die ausreichend Dehnung beinhaltet.
Uns ist wichtig, dass sich in unserer Turngruppe alle Kinder wohl fühlen.Wir beziehen unsere Turner*innen bei Entscheidungen mit ein. Zum Beispiel haben sich die Kinder die Erwärmungsmusik selber ausgesucht und bestimmen immer gemeinsam das Abschlussspiel.
Wir freuen uns auf euch!
Peter-Witte-GS
Martina Barleben sowie Andrea, Saskia Golziow Charlin Soleil und Isabel Blochwitz freuen sich auf euch.
Ihr seht ein starkes Team nicht nur zahlenmäßig sondern auch sonst.
Nach der Gymnastik mit und ohne Handgeräten, liegt unser Schwerpunkt im Turnen an den ständig wechselnden Geräten. Öfter wird am Schluss auch ein kleines Spielchen eingelegt. Ansonsten gibt es auch hin und wieder komplette Spielstunden. So nun wisst Ihr Bescheid, wer Lust hat, kann gerne bis zu 3 Mal testen.
Märkische-GS
Bist du zwischen 6 und 10 Jahre alt und hast Lust mit anderen Kindern zu Spielen und Sport zu machen?
Zur Erwärmung spielen wir gemeinsam mit und ohne Ball zum Beispiel Linienfangen, Merkball oder Brückenzeck. Wir lernen nicht nur unseren Körper kennen, sondern auch verschiedene Turnübungen an den Geräten.
Es freuen sich auf Dich Gabi, Melanie und Sarah.
Regelmäßige Trainingszeiten: