TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Wettkampfgruppen männlich

Wettkampfgruppen männlich

Unsere Jungen und jungen Männer trainieren unter sich mit fachgerechter Anleitung.

Bitte informieren Sie sich bei unserer Abteilungsleitung nach freien Plätzen per E-Mail

Wettkampfgruppe Jungs (Nachwuchsturnen)

Nachwuchsturnen männlich (Wettkampfriege ab 5 Jahre) Hier beginnen die Jüngsten ab ca 5-8 Jahren. Es werden hauptsächlich Leistungsvoraussetzungen wie Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainiert. Auch an 2-4 Wettkämpfen im Jahr wird schon teilgenommen. Ziel ist es, Grundlagen zu schaffen und die Konzentration zu fördern. Über ein Probetraining freut sich Trainerin Astrid: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wettkampfgruppe männlich (9- 18 Jahre)

Wettkampfgruppe männlich Wir sind eine Riege von Schüler - und Jugendturnern im Alter von 8-17 Jahren. Unser Ziel ist es an Wettkämpfen teilzunehmen, wie z.B. die Berliner Meisterschaft an den Geräten Boden, Barren, Reck, Sprung, Ringe und Pauschenpferd. In den Sommermonaten trainieren wir zusätzlich auf dem Sportplatz, um uns für die Deutsche Mehrkampfmeisterschaft zu qualifizieren. Diese besteht aus Turnen und Leichtathletik. Unser Team besteht aus der Trainerin Astrid und Übungshelfer Rene, auch unterstützen die Älteren die Jüngeren und geben gerne ihre Erfahrungen weiter. Solltest du Lust haben etwas intensiver zu Turnen, bist du hier richtig. Auch wenn du aus einer anderen Sportart wechseln möchtest, freuen wir uns auf ein Probetraining mit dir. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Regelmäßige Trainingszeiten:

Montag: