Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Tennisstars von morgen?

Tennisstars von morgen?

Im Rahmen des Konzeptes der Milchzahnathleten ist es immer wieder vorgesehen, dass bei den Abenteurern (4-6-jährige) regelmäßig neue Sportarten vorgestellt werden,

um den Kindern einen Einblick in die Vielfalt des Sportes zu verschaffen und Alternativen für ihre weitere sportliche Laufbahn nach den Milchzahnathleten aufzuzeigen. Am 18. und am 23.05.2016 stand für die Abenteurer nach Basketball mit Alba Berlin und Leichtathletik nun Tennis auf dem Plan. Bernd Wilfroth, Trainer der Tennisabteilung, hatte sich bereit erklärt ein 1,5 stündiges Probetraining mit den Kids auszuarbeiten. Für die beiden Termine konnten sich alle Abenteuer, die interessiert waren diesen Sport auszuprobieren, anmelden. Insgesamt waren es dann 20 Kinder, die sich mit dem Tennisschläger auf dem Tennisplatz versuchten.

Nach einem kurzen Aufwärmpro-gramm ging es auch gleich in die Vollen und richtig los. Es folgten ein paar Übungen mit und ohne Schläger. Zwischendurch gab es zur Abwechslung auch immer wieder ein paar kleine Spiele. Die Leistungen wurden immer besser und es haben sich schon früh ein paar echte Talente herausgebildet, die dann nach den Milchzahnathleten ihre Tenniskarriere bei uns starten wollen. Alles im allen waren es zwei richtig gelungene Termine, die den Trainern, den Kindern, den Eltern und uns sehr viel Spaß bereitet haben. Ein großes Dankeschön an Bernd von der Tennisabteilung, der uns die Möglichkeit gegeben hat, diesen Sport auf so spielerische Weise auszuprobieren. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Weißer Sport - bei uns kunterbunt!“