Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Milchzahnathleten

Milchzahnathleten

milchzahnathleten 1

Corona-News

Liebe Kinder, liebe Eltern,

für die, die es nicht abwarten konnten, wollten wir im März wieder mit einem eingeschränkten Angebot starten. Da die Inzidenz in Berlin jedoch wieder steigt und wir die "Notbremse" mit der Rücknahme der Lockerungen erwarten und sich, sicher auch aufgrund des Wetters, nur einzelne wenige angemeldet hatten starten wir erst im April. Der Wiedereinstieg ins Training ist ab dem 12.04.2021 geplant, sofern die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung es zulässt. Wie, wann und wo bekommt ihr in der Woche vorher per E-Mail / postalisch mitgeteilt. Grundsätzlich bleiben die Gruppen incl. Trainingszeiten bestehen. Eine erneute Buchung ist nicht erforderlich. Alle Probestündler, die vor dem Lockdown angemeldet waren, werden wir ebenfalls informieren. 

Bis es soweit ist, laden wir dienstags und donnerstangs (und manchmal auch zwischendurch) kleine Videos zum Mit- und Nachmachen hoch, damit ihr uns nicht vergesst, ein bisschen Spaß mit uns habt und in Bewegung bleibt. 

Viel Spaß und haltet durch!

Herzliche Grüße
Euer MZA-Team


Neuanmeldungen


Plan MZA neu

Liebe Kinder,

ihr möchtet gerne Milchzahnathleten werden? Noch immer bestimmt Corona unseren Alltag und damit auch unsere Möglichkeiten. Noch immer gibt es Beschränkungen bei der Anzahl der Teilnehmer. Darum möchten wir euch bitten, euch für ein Probetraining hier unverbindlich anzumelden. Wenn oder sobald ein Platz frei wird, melden wir uns umgehend bei euch.

 

Herzliche Grüße

Euer MZA-Team
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V.


Unser Motto ist "Spaß am Sport"!

 Wir zeigen Kindern bis ca. 6 Jahren umfassend die große faszinierende Welt des Sports.

Bereits mit den Kleinsten beginnen wir in Baby- und Krabbelgruppen, gemeinsam mit den Müttern oder Vätern, die körperliche Entwicklung zu fördern. 

Können die Kinder dann laufen, werden verschiedene Sportarten ausprobiert und motorische Fähigkeiten entwickelt. Wir setzen auf Bewegung in Verbindung mit Wahrnehmung, wir fördern den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder und wir geben Raum zum Ausprobieren. In der Altersklasse von ca. 1-3,5 Jahren spielen Musik, wechselnde Bewegungslandschaften, Bälle, Rennspiele, Geschicklichkeitsspiele eine große Rolle. Diese neuen Erlebnisse teilen sie mit Mama, Papa, Oma, Opa oder auch mit Geschwistern und stärken so das Vertrauen zu ihren Bezugspersonen. Natürlich steht wie immer der Spaß an erster Stelle.

Die Abenteurer können sich dann schon ohne die "Großen" den neuen Anforderungen, die eine Menge Mut und Geschicklichkeit erfordern, zusammen mit den anderen Kindern stellen. Der Umgang mit Bällen ist weiterhin ein fester Bestandteil sowie das Einhalten von Regeln und Fairness. Hier stellen sich auch andere Sportabteilungen und Vereine vor und zeigen ihre Sportarten auf. Die Kinder haben dabei die Möglichkeit verschiedene Sportarten kennenzulernen und sich langsam für ihre sportliche Zukunft zu orientieren.


Informationen

Tel +49 30 415 68 67

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Hallo liebe Eltern und Großeltern,

mit einem jährlichen Förderbeitrag von nur 24,00 € unterstützen Sie unsere Arbeit und damit den Sport und Spaß ihrer Kinder und Enkel. Der Beitrag fließt in neue spannende Sportgeräte und in bunte Kinderfeste und Trainingscamps.

Ein kleiner Beitrag für eine große Wirkung!