Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Milchzahnathleten

Milchzahnathleten

milchzahnathleten 1

Trainingsgruppen nach den Sommerferien 

Liebe Milchzahnathleten,

Noch immer bestimmt Corona unseren Alltag und damit auch unsere Möglichkeiten. Dank der Lockerungen der letzten Wochen und der Öffnung der Hallen, können wir nach den Sommerferien wieder mit einem regelmäßigen Angebot starten. Jedoch gibt es noch Beschränkungen bei der Anzahl der Teilnehmer, je nachdem, wie groß die Sporthalle ist. Auch haben wir die Auflage Lüftungszeiten von mind. 10 Minuten zwischen zwei Gruppen einzuplanen. Demnach können wir noch nicht wie vor Corona weitermachen und benötigen eure Unterstützung


Plan MZA neuEinige Angebote haben sich zeitlich ein wenig verändert oder sind entfallen. Mit Coco und Pia haben uns, beruflich bedingt, auch zwei Übungsleiterinnen verlassen. Dafür konnten wir mit Ina und Susie neue Unterstützung gewinnen. Auch sind Kinder vielleicht älter geworden und würden sowieso in die nächste Altersgruppe wechseln. Das Training für Gruppen ab 3 Jahren (Eroberer 3-4 Jahre und Abenteurer 4-6 Jahre) findet künftig ausschließlich ohne Eltern statt, um den Kapazitätsgrenzen gerecht zu werden. Um diese Änderungen und Einschränkungen bestmöglich umzusetzen, möchten wir euch bitten, euch noch einmal (neu) zu orientieren und euch hier (rechts) einmalig für euer Wunschangebot verbindlich einzutragen, so dass wir die Belegung und Auslastung für die Zeit der noch andauernden Beschränkungen planen können.

 
Gerne könnt ihr euch hier auch für ein Probetraining anmelden. 

Wir freuen uns sehr auf euch und hoffen ihr kommt gesund und munter alle wieder.

Herzliche Grüße

Euer MZA-Team
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V.


Corona - Sommer-Special für alle Kinder 1-6 Jahre ab 25.06.2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Eindämmungsverordnung konnten wir euch bisher kein geeignetes Sportangebot unterbreiten. Dank der Lockerungen im Sport können wir allen Kindern (MItgliedern und allen, die uns kennenlernen möchten) ein tolles Sommer-Special auf unserem Gelände in der Königshorster Straße anbieten. Ines, Niels, Helena, Ina, Elke und Susie freuen sich auf euch mit originellem und spritzigem Spiel-Sport-Spaß!

Infos und Anmeldungen hier!


Unser Motto ist "Spaß am Sport"!

 Wir zeigen Kindern bis ca. 6 Jahren umfassend die große faszinierende Welt des Sports.

Bereits mit den Kleinsten beginnen wir in Baby- und Krabbelgruppen, gemeinsam mit den Müttern oder Vätern, die körperliche Entwicklung zu fördern. 

Können die Kinder dann laufen, werden verschiedene Sportarten ausprobiert und motorische Fähigkeiten entwickelt. Wir setzen auf Bewegung in Verbindung mit Wahrnehmung, wir fördern den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder und wir geben Raum zum Ausprobieren. In der Altersklasse von ca. 1-3,5 Jahren spielen Musik, wechselnde Bewegungslandschaften, Bälle, Rennspiele, Geschicklichkeitsspiele eine große Rolle. Diese neuen Erlebnisse teilen sie mit Mama, Papa, Oma, Opa oder auch mit Geschwistern und stärken so das Vertrauen zu ihren Bezugspersonen. Natürlich steht wie immer der Spaß an erster Stelle.

Die Abenteurer können sich dann schon ohne die "Großen" den neuen Anforderungen, die eine Menge Mut und Geschicklichkeit erfordern, zusammen mit den anderen Kindern stellen. Der Umgang mit Bällen ist weiterhin ein fester Bestandteil sowie das Einhalten von Regeln und Fairness. Hier stellen sich auch andere Sportabteilungen und Vereine vor und zeigen ihre Sportarten auf. Die Kinder haben dabei die Möglichkeit verschiedene Sportarten kennenzulernen und sich langsam für ihre sportliche Zukunft zu orientieren.


Informationen

Tel +49 30 415 68 67

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Hallo liebe Eltern und Großeltern,

mit einem jährlichen Förderbeitrag von nur 24,00 € unterstützen Sie unsere Arbeit und damit den Sport und Spaß ihrer Kinder und Enkel. Der Beitrag fließt in neue spannende Sportgeräte und in bunte Kinderfeste und Trainingscamps.

Ein kleiner Beitrag für eine große Wirkung!