Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Wettkampfsport update

Online Shop

In Kooperation mit Sando bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Vereinsprodukten in unserem Online Shop an.

SHOP ÖFFNEN

Wettkampfsport update

Abschlusswettkampf in Frankfurt (Oder) am 23.09.2023

Für viele war es der erste regionale Wettkampf. Alle pünktlich, gut gelaunt und hellwach bei besten Wetterbedingungen.

Das sehr gute Wettkampfjahr sollte im neu sanierten Frankfurter Stadion durch einen lockeren Ausklang abgerundet werden. Um den Wettkampf herum war die Lockerheit anzumerken. Als es darauf ankam, waren unsere SportlerInnen wie so häufig hochkonzentriert. Trotz des sehr gut besetzten Brandenburger Teilnehmerfeldes konnten wir als einziger Berliner Verein unsere Hauptstadt bestens vertreten.

Ergebnis unserer 14 StarterInnen:

10x PB

14x Finalplatzierung (4-8)

1x Platz 3

2x Platz 2

4x Platz 1

Und der TSV kann auch Weltrekorde!!! Finja holte sich im Standweitsprung mit einer Weite von 7,00m lässig den ersten Platz in der W8. Wenn das kein Rekord für die Ewigkeit ist ;).

 

Kids-Cup in Kladow vom 16.09.2023

Das ganze Jahr über sorgten auch unsere Jüngsten der U10/U8 für vordere Platzierungen bei den verschiedenen Kids-Cups und Einzelwettkämpfen. Zum ersten Mal gingen wir mit zwei Mannschaften an den Start. Unsere erfahrenen Witties belegten den vierten Platz. Die jungen Witties der U8 konnten sehr viel Erfahrung sammeln und holten sich einen hervorragenden 8. Platz. Unabhängig von den Ergebnissen ist es schön mit anzusehen wie die Entwicklung unserer Jüngsten vorangeht und wie selbstständig einige schon ihren Sport betreiben.

Weiter so Witties!!!


 

 

 

BM U14/U12 vom 09.09./10.09.2023

Kaum waren die Sommerferien zu Ende, schon ging es in die direkte Vorbereitung des anstehenden Meisterschaftswochenendes...

Dabei präsentierte sich unser TSV Team der U14 gleich in Bestform und sorgte mal wieder für viele spannende und schöne Momente. Besonders hochklassig waren die Teilnehmerfelder im Weitsprung der W13, Sprint der W12 und Hürden der M13. Während Nele gleich mit drei 5-Meter Sprüngen den Sieg im Weitsprung holte, sicherte sich Naima mit eigener PB den zweiten Platz sowohl im Vor- als auch im Endlauf. Über die Hürden knackten drei Athleten die 10-Sekunden-Marke. Yago belegte mit neuer persönlicher Bestleistung den dritten Platz. Besonders erfreulich war Kounandis zweiter Platz im Weitsprung in seiner ersten Meisterschaft.

 

 

Während sich die U14 am Sonntag entspannen konnte, reservierten sich unsere AthletInnen der U12 die Hochsprungmatte ganz für sich allein. In der W11 belegten Merveilles und Leonie den ersten und zweiten Platz. Anna-Lena und Yuna (W10) machten es sich auf dem ersten und dritten Platz gemütlich. Das ist Dominanz! ;)

 

 

Neben den Spitzenplätzen, war das gesamte Team-Ergebnis herausragend. Hier ein Überblick:

26x PB

8x Finalplatzierung (4-8)

4x Platz 3 (Yago (Hü), Vincent (Hü), Anna-Lena (Sprint), Yuna (Hoch))

4x Platz 2 (Naima (Sprint), Nele (Hoch), Kounandi (Weit), Leonie (Hoch))

3x Berliner Meisterin (Nele (Weit), Merveilles (Hoch), Anna-Lena (Hoch))

DM Senioren vom 13.08.2023 in Mönchengladbach

NDM Senioren vom 10.09.2023 in Zeven

Während Christian bei teilweise chaotischen Bedingungen einen nicht ganz zufriedenstellenden siebten Platz bei der DM in Mönchengladbach belegte, zeigte er beim Abschlusswettkampf der Saison bei den Norddeutschen Meisterschaften in Zeven eine schöne 12er Stoßserie und holte sich den Titel des Norddeutschen Vizemeisters.

Herzlichen Glückwunsch allen AthletInnen! Ihr seid Hamma ;).

BM Mehrkampf U12, BM Block U14, BM U16

Zwei Meisterschaftswochenenden liegen nun hinter uns. Einige ruhige Minuten für eine Zusammenfassung, eine Tasse frisch gebrühter Espresso, wertvolle Momente festhaltend...

Bei strahlendem Sonnenschein gingen zunächst zehn AthletInnen der Altersklasse U12 im Mehrkampf um die Berliner Meisterschaft an den Start. In einem sehr starken und großen Feld (z.T.>60 TN pro Jahrgang) konnte sich unsere TSV Kids wie erwartet gut behaupten.

Mit durchgehend persönlichen Bestleistungen kämpften sich am Ende Paul auf Platz 6 und Anni auf Platz 7 der Gesamtwertung. In der Team-Wertung erreichten die Mädels gemeinsam den siebten Platz. Auch Malte und Felix (Pl 17) stellten in allen Disziplinen und im Mehrkampf neue persönliche Bestleistungen auf. Auf jeweils drei neue PB kamen Yuna, Leyla und Sara; Merveilles schaffte zwei Bestleistungen  und kam auf den 15. Platz. Leonie überzeugte mit einer Weite von 3,94m im Weitsprung. Die 4-Meter-Marke ist nicht mehr weit ;). Auch Fynn blieb nur einen Punkt unter seiner Bestleistung im Mehrkampf.

Bei einer Meisterschaft so viele persönliche Bestmarken zu setzen zeugt von großer Routine und Selbstständigkeit. Viele Eltern waren wieder helfend und motovierend dabei und sorgten gemeinsam mit den Kindern für eine gute Stimmung.

Am Nachmittag startete die U14 in den Blockmehrkampf. Nele, Yago, Jonas, Naima und Charlotte traten im Block Sprint/Sprung an und vincent nahm den Kampf im Block Lauf auf.

Während ich noch beim BM 4-Kampf vor einigen Wochen die fehlende Konstanz in der Konzentration bemängelt hatte, gingen alle sechs StarterInnen von Beginn an mit der nötigen Spannung in den Wettkampf. Schon während der ersten drei Disziplinen setzten sich Nele, Yago und Naima durch sehr gute und teils herausragende Ergebnisse in den oberen Platzierungen fest. Vincent startete solide und arbeitete sich mit jeder Disziplin etwas weiter nach vorne. Jonas und Charlotte erreichten ihre vorher festgelegten Zielpunkte souverän. Jonas erreichte dabei eine PB. Charlotte verpasste zwar mit dem neunten Platz nur ganz knapp eine Finalplatzierung, erreichte dennoch hervorragende vier persönliche Bestleistungen. Mit einem guten Weitsprung und mal wieder meisterlichen Hürden belegte Yago Rang 7 in der Gesamtwertung. Vincent vollendete seinen "Steigerungslauf" mit dem Disziplinsieg über die 60m Hürde und einem sehr guten 800er. Er belohnte sich mit dem 3. Platz. Naima holte sich mit einer konzentrierten und starken Vorstellung im Weitsprung letztendlich mit großem Vorsprung den Titel. Nele dominierte ihren Wettkampf durchweg und holte sich den zweiten Titel des Tages. Dabei überflog sie im hochsprung mit 1,52m die 1,50er Marke.

Highlight: Verletzung...drei Wochen "Sportpause"...vom ersten Tag an wieder im Stadion...konsequentes Aufbautraining, Anschlusstraining, Topform, wettkampf, Titel... Diese mentale Stärke und Zielstrebigkeit waren vorbildlich. Klasse Nele!

Am darauffolgenden Wochenende gingen Milan und Toni an den Start. Milan erreichte in allen drei Disziplinen persönliche Bestleistungen. Zudem ein schöner 8. Platz im Hochsprung. Toni lief über die 800m sehr nah an die eigene PB heran und belegte am Ende einen guten 5. Platz.

Wir freuen uns sehr auf den Abschlusswettkampf vor den Sommerferien am kommenden Wochenende.

Euer Faras

 Kidscup im heimischen Stadion am 10.06.23

Der Wettkampf startete - zunächst etwas bewölkt - pünktlich mit Drehwürfen und Wechselsprüngen. Dieses Mal traten Alexander, Finja, John, Joyce, Lars, Lennard, Maja, Matisse, Mia und Mirella als TEAM an.

Deja-vu: Wie beim letzten Kidscup auch, starteten wir etwas zu "freundlich" in den Wettkampf. Hellwach ging es ab der dritten Disziplin weiter. Die Weitsprungstaffel lief super und deutete bereits eine gute Platzierung an. Nach der überraschenden und kurzen Regenphase lieferten unsere Kids bei der Hindernis-Pendelstaffel klasse Sprints und Hürdenläufe ab - es lief wie am Schnürchen ;).

Selbst die vielen Strafrunden bei der abschließenden Biathlonstaffel konnte unser TEAM nicht aufhalten. Umso schneller wurde gelaufen, sodass wir am Ende aufs Podest stürmten. Und....so sehen 3. Sieger aus!

Alle waren glücklich und stolz auf das Erreichte. Es gab Urkunden, kleine Geschenke, Medaillen und einen Pokal. Der wandert nun wöchentlich von Wittie zu Wittie :).

Fazit: mit viel Freude und Spaß, super Einsatz der Kinder, Hilfe von Wiebke und den engangierten Eltern und der Besuch von Faras. Die gesamte TSV Familie so geschlossen zu sehen erfüllt mich mit großer Freude. Danke!

Veronika

4. Platz für die Witties in Wilmersdorf beim Storchencup

 

Während wir bei den ersten beiden Disziplinen Sprint und Heulerwurf, die leider ohne Information 45 Min. später begannen, noch etwas verhalten auftraten, steigerte sich das nun sichtbare Team mit Alexander, David, Hermine, Lars, Lennard, Maja, Mak, Matisse und Mia bei der Weitsprungstaffel.

Mit Freude war die folgende Hindernisstaffel anzusehen. Alle, ohne Ausnahme, liefen super schnell und total motiviert. Bei der abschließenden Biathlonstaffel zeigten alle überragenden Teamgeist. Entfesselt wurde der 1. Platz im 2. Lauf erkämpft.

 

Die vorbildliche Unterstützung im Team sowie der Eltern war großartig! Das Ergebnis war dann ein 4. Platz (von 17 Teams).

Ihr habt mich sehr beeindruckt und begeistert. Weiter so! Am 10.06.2023 werden die Witties wieder am Start sein.

 

Veronika

 
 
 
 
Heimwettkampf des TSV Berlin-Wittenau beim Ansporteln 2023
stürmische SportlerInnen und Eltern bei bestem Wetter!
Am 22.04.23 stand wieder das jährliche Ansporteln im eigenen Stadion an. Für die U12 war es der Einstiegswettkampf in die Sommersaison. Alle höheren Altersklassen bestritten den zweiten Vorbereitungswettkampf. Für die U12/U14 und Senioren stand ein 3- bzw. 4-Kampf auf dem Programm. Alle anderen starteten in Einzeldisziplinen.
Vorneweg das beeindruckende Gesamtergebnis über alle Altersklassen:
- 34x PB in den Einzeldisziplinen bei 32 Starts!
- 9x PB im Mehrkampf
- 11x Finalplatzierung (4-8)
- 1x Platz 3
- 2x Platz 2
- 3x Platz 1
Die MehrkämpferInnen der U12 gingen pünktlich um 10:00 Uhr an den Start. Alleine die Tatsache, dass ALLE U12er, die mit Vorleistungen in den Wettkampf gegangen sind, eine persönliche Bestleistung in mindestens einer Teildisziplin aufstellten zeigt, wie schwer es mir fällt einzelne Leistungen herauszuheben.
Während Merveilles und Leonie mit 3,79m und 3,88m klasse Sprünge zeigten, knackte Malia mit 4,07m endlich die 4m Marke im Weitsprung. Leyla, Yuna und Lars verbesserten ihre eigenen PB bei allen drei Disziplinen des Mehrkampfes. Anna-Lena und Paul sorgten für die Top Platzierungen in der U12. Anna-Lena belohnte sich mit dem ersten Platz und Paul holte sich mit Biss (siehe Foto ;) ) den zweiten Platz seiner Altersklasse. Den hochstartenden Alexander, Maryem und Lars war der Altersunterschied kaum anzumerken. Fynn (6. Platz, 2xPB), Sara (7.Platz), Juna (2xPB), Anais und Elias (jeweils 1xPB) komplettierten das tolle TEAM-Ergebnis.
Noch wichtiger und schöner war erneut die große Selbstständigkeit, mit der der Mehrkampf größtenteils routiniert gemeistert wurde.
Während ich mir jetzt schon die Finger Wund geschrieben habe, ging der Tag ja erst los....
Parallel starteten die U14er Denise (3-Kampf), Charlotte, Emma, Pauline, Naima, Yago, Jonas und Nele (4-Kampf) in den Tag. Denise sicherte sich den verdienten siebten Gesamtplatz im Dreikampf. Nach soliden Leistungen im Ballwurf und Weitsprung, verbesserte sie sich im Sprint um unglaubliche 7/10". Von Beginn an hellwach, ordneten sich die erfahrenen Yago, Nele und Naima nach den ersten beiden Disziplinen direkt vorne ein und Emma kratzte mit deutlicher persönlicher Bestleistung an der 4,00m Marke im Weitsprung. Über die ersten drei Disziplinen hinweg zeigten auch Charlotte, Pauline, Emma und Jonas sehr ordentliche Leistungen. Mit den Disziplinsiegerinnen Nele (Weitsprung) und Naima (Sprint) ging es als letzte Disziplin zum Hochsprung. Für sechs unserer sieben StarterInnen war es der erste Wettbewerb im Hochsprung. Für noch größere Spannung sorgte das vorläufige Gesamtergebnis vor der letzten Disziplin. Yago ging auf dem fünften Platz liegend mit nur 11 Punkten Unterschied zum Drittplatzierten an den Start und holte sich noch mit 1,32m den vierten Gesamtrang. Naima stieg als Drittplatzierte ein, halbierte mit einer Höhe von ebenfalls 1,32m den Abstand zur Zweitplatzierten und sicherte damit den dritten Platz ab. Noch enger war es bei Nele. Als Führende ging es für sie zur letzten Disziplin. Die starke Konkurrenz war jedoch mit zwei bzw. fünf Punkten Rückstand nicht besonders weit weg. Bis zur aufgelegten Höhe von 1,36m war es ein Kopf an Kopf Rennen. Danach enteilte Nele der Konkurrenz auf sehr starke 1,48m und holte sich mit großem Vorsprung den ersten Gesamtrang. Ganz still und heimlich arbeitete sich Pauline beim Hochsprung nach vorne und belegte am Ende einen sehr guten sechsten Rang. Während Charlotte und Emma ihre persönlichen Besthöhen von der Trainingsfahrt ebenfalls verbessern konnten, kämpfte sich Jonas, obwohl er etwas angeschlagen war, sehr konsequent durch den langen Wettkampftag.
In den Einzeldisziplinen traten Pascal, Ali, Jeno, Milan und Toni an. Ali, Jeno und Pascal sammelten etwas Wettkampferfahrung. Milan zeigte einen sehr ordentlichen ersten Wettkampf im Hochsprung und übersprang 1,40m. Zudem eine deutliche Leistungsverbesserung über die 800m. Toni legte mit dem ersten Platz über die 800m den Grundstein für eine erfolgreiche Teilnahme an der Bärlin-League. Christian durfte zur Abwechslung auch nochmal im Dreikampf (Speer, 100m, Kugel) antreten und sammelte "besondere" Wettkampferfahrungen ;).
 
Fazit: Durchaus sehenswerter und spannender Saisonstart mit etwas Sonnenbrand. Der TSV-Zug rollt weiter zur nächsten Station!
 
 
Erster Wettkampf der Saison - erster Versuch - DM-Norm
Christian beim Zehlendorfer Werfertag in Topform!
Mit einer gewissen Lockerheit und dennoch hochkonzentriert nutzt Christian den ersten Wettkampf der Sommersaison zum Erreichen des DM-Norms. Gleich im ersten Versuch fliegt die Kugel auf 12,33m. Doch von einem Spannungsabfall weit und breit nichts zu sehen... Es folgt eine konstante 12er Serie. Im sechsten und letzten Versuch bleibt die Kugel bei "nur" 11,68m liegen. Nun musst du einen ausgeben!
Drei Tage freuen und dann wieder an die Arbeit... ;)
Next Stops: BBM - DM - NDM
Herzlichen Glückwunsch Christian!
 
 
 
 
 
 
 
 
Raus aus dem Winterschlaf beim OSC Wakeup
Ein schöner Wettkampf für unsere U14/U16 zum "Aufwachen" bei unseren Freunden vom OSC und es war alles dabei!     
Zum Glück nur wenig Regen, viel Wind und am Ende Sonne, Verschiebungen im Zeitplan, viel Schönes und etwas Leid. Bei insgesamt 26 Einzelstarts waren gleich 11 neue Diszipline dabei. Sehr ordentliche Comebacks von Pauline, Jeno und Ali, die schon länger keinen Wettkampf bestritten hatten. Ein starkes Hürdendebüt von Vincent und Jonas, der gleich zwei Mal beinahe die Siegerehrung verpasst hätte ;). Die Routiniers Martha, Milan, Toni, Nele, Yago und Naima mit souveränen Auftritten.
Besondere mentale Stärke bewies dabei Naima. Als Führende ins Hürdenfinale gegangen, dort gestürzt, aufgestanden, weitergelaufen und trotz der Blessuren im Sprintfinale abgegangen. STARK Naima!
Mit 6x PB und den vielen Final- und Podestplätzen ein durchaus gelungener Start in die Sommersaison!
OSC Wakeup, 26.03.2023
 
BM Halle U14/U12
BM Halle U14/U12 am 25.02.2023, Sportforum
 
Draussen Kälte und Schneefall, in der Halle laufen unsere TSV AthletInnen der U12 heiß!
Um 10:00 Uhr startete zunächst die U12 bei den Berliner Hallenmeisterschaften. Ausgeschrieben waren Sprint, Weitsprung und 800m. In der Vorbereitung zu den einzelnen Disziplinen überzeugten Malte, Elias, Fynn, Henrik, Linus, Yuna, Leyla, Anais, Juna und Leonie mit großer Selbstständigkeit. Es folgte ein toller Wettkampf mit guten Leistungen und mal wieder waren alle als TEAM unterwegs und unterstützten sich gegenseitig.
Resultat: 14(!) persönliche Bestleistungen und eine Finalplatzierung von Linus.
 
Fließender Übergang zur U14 und es wurde noch heißer!
Auch der etwas kuriose Zeitplan, bei dem sich viele Diszipline unnötig direkt überschnitten, konnte Denise, Charlotte, Naima, Nele, Jonas, Vincent und Yago nicht aus der Ruhe bringen. Eine hohe Trainingsmotivation und das zuletzt hohe Trainingspensum, gepaart mit einem fokussierten Auftritt am Wettkampftag ergibt?.....
Vorneweg: Alle erreichten in mindestens einer Disziplin persönliche Bestleistungen und/oder Final-/Podestplätze.
Für die absoluten Highlights sorgten Nele, Yago und Naima. Yago (Hürde) und Naima (Sprint) konnten den BM Titel 2022 souverän bestätigen und der Konkurrenz davon eilen. Während Yago sogar fast die 10" Marke knackte, entschied Naima sowohl den Vor- als auch den Endlauf für sich.  Nele kompletierte  beim Weitsprung durch ihre Flugshow das Titel-Trio. Nach den ersten drei Sprüngen bereits als Führende ins Finale gegangen, verbesserte sie sich dort erneut deutlich und holte sich mit einer Weite von 4,81m den verdienten Titel. Hinzu kamen zwei weitere Podestplätze von Naima im Weitsprung und Hürde und drei Finalplatzierungen von Vincent und Nele. Die 9 persönlichen Bestleistungen rundeten den hervorragenden Wettkampf ab. Chapeau meine Lieben!
 
Fazit der drei Meisterschaftswochenenden inkl. Kidscup über die Altersklassen U10-U16 und Senioren:
- 3x Berliner MeisterIn
- 3x Berliner Vize-MeisterIn
- 1x BM Platz 3
- 6x Finalplatzierung (4-8)
- 24x persönliche Bestleistung
 
Ein paar Tage entspannen, zurecht über das Erreichte freuen und weiter gehts zur nächsten Etappe! ;)
 
Das ganze TrainerInnen-Team ist sehr stolz auf euch!
 
 
 
Nach der langen Verletzungspause feierte Christian bei den offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der Senioren seinen Comeback. Viel Athletiktraining und der akribische Leistungsaufbau zahlte sich direkt beim ersten Wettkampf aus. Mittlerweile in der M60 angekommen, glänzt er mit einem athletisch-kraftvollen Auftritt und schafft mit einer Weite von 12,01m bereits beim ersten Versuch inoffiziell die DM-Norm der kommenden Sommersaison und freut sich damit über den Titel des Vizemeisters. Ziel fest im Blick - weiter so Christian!
 
Vize-Meister Kugel M60, oBBHM Sportforum am 19.02.2023
 
 
 

Das erste von zwei Meisterschaftswochenenden ist nun vorbei. Antonia, Milan, Nele und Jonas traten zum 5- bzw. 4-Kampf an. Milan und Jonas bestritten zum ersten Mal den Mehrkampf und kämpften sich gut durch. Auch Antonia schlug sich wacker und belegte über die 800m den zweiten Rang in der Einzeldisziplin. Einen sehr gelungenen Auftritt feierte Nele mit dem hervorragenden fünften Gesamtrang. Über alle Disziplinen hinweg eine starke Vorstellung mit zwei persönlichen Bestleistungen in Einzeldisziplinen. Selbst die weniger geliebte Schlussetappe über 800m konnte sie kaum bremsen, sodass sie Platz 5 souverän absicherte. Drei weitere persönliche Bestleistungen von Antonia und Milan in den Einzeldisziplinen rundeten den Tag ab. Herzlichen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen!

BM Halle Mehrkampf U16/U14 am 18.02.2023

 Go Witties, Go!

 

Zeitgleich ging unser U10-Team "Die Witties" zusammen mit 24 weiteren Mannschaften beim Hallen-Kids-Cup in der Rudolf-Harbig-Halle an den Start. Auf dem Programm standen Hürdenpendelstaffel, Raketenweitwurfstaffel, Stabweitsprungstaffel, Mehrfachsprungstaffel und dem abschließenden Biathlon. Mit sichtlich großer Freude bewältigten Alexander, Lars, Hermine, Maja, Matisse, David, Joshua, Mak und Mia alle Aufgaben und belegten am Ende einen grandiosen fünften Gesamtrang. Nicht zu vergessen: Finja konnte krankheitsbedingt leider nicht persönlich teilnehmen. Dennoch gehörte sie selbstverständlich zum Team und freute sich nachträglich auch über ihre Urkunde und Medaille. Herzlichen Glückwunsch!

 

Berliner Vize-Meisterin 800m, LM U16 Halle am 22.01.2023

Im ersten von drei Zeitläufen startend, belegte Antonia mit einem couragierten Lauf zunächst den zweiten Platz. Mit Spannung verfolgten wir die folgenden zwei Zeitläufe. Und spannend wurde es auch...Im zweiten Lauf schlug sich die Führende wacker und kam 2/100" hinter Antonia ins Ziel. Nach dem zweiten Platz bei der BM 2022, freute sich Antonia somit erneut über den verdienten Titel der Vize-Meisterin. Herzlichen Glückwunsch Toni!

Am selben Tag traten auch unsere U14 und U12 Teams beim Vorbereitungswettkampf im Sportforum an. Alle SportlerInnen feierten einen gelungenen Auftritt.

Trotz des riesigen Starterfeldes (40+) freuten sich unsere U12er über einen 6. Platz im Sprintfinale und jeweils zwei hervorragende 9. und 11. Plätze. Hinzu kamen 6(!) persönliche Bestleistungen. Nicht zu vergessen unsere Debütanten, die sich sehr souverän schlugen.

Auch die U14 konnte viel positives für die kommenden Meisterschaften mitnehmen. Zwei 2. Plätze, ein 3. Platz, eine weitere Finalplatzierung und 4xPB zeigen den guten Trainingsstand.

Next Stop: BM Mehrkampf U16/U14 und BM U14/U12

 

 

 

 

 03.10.2022, Zwergensportfest, Hohen Neuendorf

Unsere vermeintlichen "Zwerge" ganz groß beim letzten Wettkampf der Sommersaison 2022. Zum Abschluss der Outdoor-Saison traten unsere U10 und U08 Kinder am 03.10. zum Mehrkampf und zur Staffel an. Betreut von Veronika und Wiebke gingen Yuna, Juna, Leyla, Hermine, Malte, Jonas, Alexander, Lars, Arya, Finja und Maja mit großer Vorfreude an den Start. Es war beeindruckend zu sehen, wie konzentriert und selbstständig alle SportlerInnen ihre Aufgaben angingen und bewältigten. Auch wenn die Ergebnisse nicht im Vordergrund standen, freuten wir uns über viele Ehrungen auf dem Podest. Ein wunderschöner Abschluss der Saison bei herbstlich-schönem Wetter!