Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Trainingsgruppen

In allen Gruppen ist das Probetraining kostenlos und unverbindlich möglich. Für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Informationen zu den Trainingszeiten

Regelmäßige Trainingszeiten:

Samstag: 14:30 bis 15:30
Judo - 4-5 Jahre
Ort: TSV-Halle, Senftenberger Ring 40 A, 13435 Berlin 
Samstag: 15:30 bis 16:30
Judo - 5-6 Jahre
Ort: TSV-Halle, Senftenberger Ring 40 A, 13435 Berlin 
Sonntag: 10:00 bis 11:00
Judo - Fortgeschrittene
Ort: TSV-Halle, Senftenberger Ring 40 A, 13435 Berlin 

Informationen zu Trainingszeiten

Regelmäßige Trainingszeiten

Freitag: 19:30 bis 21:30
Selbstverteidigung
Ort: TSV-Halle, Senftenberger Ring 40 A, 13435 Berlin 
Sonntag: 11:00 bis 12:00
Judo - Fortgeschrittene und Anfänger ab 10 Jahren
Ort: TSV-Halle, Senftenberger Ring 40 A, 13435 Berlin 
Sonntag: 12:00 bis 14:00
Selbstverteidigung
Ort: TSV-Halle, Senftenberger Ring 40 A, 13435 Berlin 

 Judo wird ein Teil der Kampfsportabteilung

Im Rahmen der weiteren Vereinsentwicklung möchten wir die Angebote im Kampfsport / in der Selbstverteidigung langfristig ausbauen. Als ersten Schritt hat sich die Kampfsport-Abteilung vorgenommen, weitere Stile aus dem Budo-Sport aufzunehmen und dafür weitere Trainings- sowie Wettkampfgruppen aufzubauen. Für eine detaillierte Darstellung der einzelnen Angebote bitten wir noch um ein wenig Geduld. Wir arbeiten daran....

Gerne erhälst du weitere Infos per Mail oder telefonisch bei Lars Geffke.

In der Zwischenzeit möchten wir dich über den Stil informieren, der sich in dieser Abteilung inzwischen etabliert hat:


Judo

Judo ist eine moderne olympische Sportart, die aus traditionellen japanischen Kampfkünsten entwickelt wurde. Judo ist für jedermann geeignet, ob groß oder klein, ob dick oder dünn, ob Leistungs- oder Hobbysportler.

Wer kann mit Judo anfangen?

Alle ohne schwere Schädigungen, die die Bewegung einschränken. Es gibt sogar Blinde, die Judo betreiben und beweisen, dass das taktible Arbeiten (nach "fühlen") auch so funktioniert. Ab 4 Jahre können Mädchen und Jungen spielend Judo erlernen. Durch das „Balgen“ reagieren sie ihre natürlichen Aggressionen harmlos ab, ohne dass dabei jemand verletzt wird. Die motorischen Grundeigenschaften wie Gewandtheit, Schnelligkeit, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer werden verbessert. Das soziale Verhalten unter- und miteinander wird gestärkt. In der Kindheit erlerntes gekonntes Fallen kann noch nach vielen Jahren sehr nützlich sein.


Ansprechpartner

Lars Geffke

Mobil +49 176 49086527
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Links

www.judobund.de

wwww.judo-verband-berlin.de

www.jnto.de