Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Aktuelle Nachrichten

Seit dem 23.01.2021 bieten wir für alle unsere Mitglieder Online-Trainings an. Die Trainingszeiten sind aktuell:

  • Samstag 10:00Uhr: Judo- und Jiu-Jitsuka bis 12 Jahre
  • Samstag 11:15Uhr: Judo- und Jiu-Jitsuka ab 12 Jahre (Anfänger bis Fortgeschrittene)
  • Donnerstag 18:00Uhr: nur Fortgeschrittene ab 12 Jahren (aktuell speziell aus dem Jiu-Jitsu-Bereich)

Online-Training für den Kampfsport? Wie geht das überhaupt ohne Kontakt? Ganz einfach ist es nicht, aber neben den Techniken, die man nur mit einem Partner üben kann, bietet unser Sport noch viele andere Möglichkeiten, sich zu üben. Wir arbeiten gemeinsam an unserer Koordination, Kondition und an unseren Techniken. Dabei wird das Miteinander nach wie vor ganz groß geschrieben.

Die Zugangsdaten zum Training erhältst Du über unseren Newsletter oder per eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Dich!

Wir bieten ab sofort Online-Training sowie Challenges/ Rätsel und mehr für alle Mitglieder an! Bitte fragt per Mail nach den Zugangsdaten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich wünsche Euch ein fröhliches und gesundes Weihnachtsfest!

Viele unserer sportlichen Ambitionen wurden ja leider im März im Keim erstickt und so manches tolle Projekt musste leider verschoben werden. Aber wie immer gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Ich möchte diesen Weihnachtsgruß nutzen um mich bei allen Helfern, Trainern und auch besonders bei Euch, unseren Mitgliedern zu bedanken!

Unser SV- und Judo-Trainer Lars Geffke hat am 28.10.2020 zwar mit Maske aber noch rechtzeitig vor dem Einstellen des Sportbetriebes seinen 3. DAN im Pa-Kua Kampfkunst ablegen können!
Unseren Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, dass wir im gesamten November von 11:15Uhr-12:15Uhr für unsere Kampfsportkinder (bis einschließlich 12 Jahre) auf unserem Vereinsgelände in der Königshorster Str. Outdoor-Sport anbieten können.

Zur Nutzung ist eine Anmeldung zwingend notwendig! 
Anmeldung und weiter Informationen über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle Trainingsangebote finden am 31.10.2020 sowie am 01.11.2020 ganz regulär statt.

Ab Montag, den 02.11.2020, wird kein reguläres Training mehr stattfinden können. Allerdings haben wir gesetzlich die Möglichkeit, für Kinder bis 12 Jahren Outdoor-Training anzubieten. Wir werden versuchen, wieder auf dem Vereinsgelände für unsere Kinder eine Trainingszeit zu organisieren. Wir informieren Euch darüber wie immer über Newsletter, WhatsApp-Gruppe und Web-Seite.

Anmeldungen zum Newsletter und zur WhatsApp-Gruppe über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Samstag, den 22.08.2020, um 18Uhr startet unsere schon vor Corona begonnene Workshopreihe wieder. Unser Trainer Manuel Geelhaar zeigt in seinem "O-Soto-Gari"-Lehrgang die Basics des Wurfes, seine unterschätzten Raffinessen, Kontertechniken und den Übergang zu Bodenfesthaltetechniken. Die Übungseinheit wird durch ein Randori und ein wenig Spiel abgerundet. Es stehen 14 Plätze zur Verfügung - die Workshopreihe ist für unsere Mitglieder kostenlos

Anmeldung über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach den Sommerferien können wir endlich wieder regulär in unserer Halle trainieren! Dabei werden wir natürlich die Covid-19-Auflagen beachten und müssen daher unser Training in einigen Gruppen etwas (zeitlich) umstellen.

Bitte meldet Euch bei uns für weitere Infos! Eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! genügt.

Einladung zum gemeinsamen Outdoor-Sport!

Unter Einhaltung einiger Auflagen können wir allen Mitgliedern der Abteilung Kampfsport ab sofort jeden Samstag ab 14:00Uhr Sport in kleinen altersgemischten Gruppen auf dem Vereinsgelände in der Königshorster Straße anbieten. Wir werden uns einfach wieder mobilisierenFitness und Koordination verbessern und sehen, was wir mit Euch aus dem Gebiet des Kampfsports auch ohne Kontakt und mit gebührendem Abstand üben können.
Uns ist wichtig, dass Ihr in Bewegung bleibt und wir wieder Freude an unserer Gemeinschaft erleben!
Damit wir niemanden nach Hause schicken müssen, weil die Kapazitäten überschritten sind, ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung (bis Freitag 18:00Uhr) möglich. Für weitere Informationen und zur Anmeldung wendet Euch einfach an Eure Abteilungsleitung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Unsere Judo-Gürtelprüfungen (Kyu-Prüfungen) finden am 15.12.2019 in den regulären Trainingszeiten statt. Weitere Informationen bekommt Ihr bei Euren Trainern.