TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Judo

Judo

Eine Übersicht unserer Trainingszeiten und Gruppen finden Sie hier: Trainingsgruppen

Judo ist für alle da!

Judo ist für große, kleine, dicke, dünne, schwache und starke Kinder! Dies gilt natürlich auch für Erwachsene jeden Alters, und nicht zu vergessen die Jugendlichen. Heutzutage ist Judo einerseits eine gewaltfreie Kampfkunst, über die kleine und große Menschen einen friedlichen Weg lernen, ihre eigene innere Stärke zu finden und sich selbst zu behaupten - und das, ohne Anderen unnötig zu schaden. Wir bieten Judo als Freizeitsport (Breitensport) für die ganze Familie an. In der Jüngstengruppe können Kinder ab 5 Jahren mitmachen.
Beim TSV steht der Spaß immer im Vordergrund. Dennoch bieten wir auch die Möglichkeit, sich mit anderen Judoka in Wettkämpfen zu messen und das technische Fortkommen in Gürtelprüfungen zu beweisen. Judo stärkt das Selbstbewusstsein, den Körper und das Verantwortungsgefühl für sich und andere.

Bei uns wird Kinder- und Jugendschutz groß geschrieben und wirklich ernst genommen.
Eingehende Information darüber, wie wichtig uns dieses Thema ist, gibt es hier: Kinderschutz im Kampfsport

Grundsätzlich findet bei uns in den Berliner Schulferien und an Feiertagen kein Training statt, Ausnahmen werden rechtzeitig im Training angekündigt und meist hier unter Aktuelle Nachrichten auf der Homepage veröffentlicht.

Und wo sind wir zu finden? Z.B. hier bei Google Maps oder hier bei Facebook.

Was kostet das? Eine Übersicht über die aktuellen Jahresbeiträge aller Abteilungen (also auch unserer Kampfsportabteilung) gibt es hier zum Download.

Unser Newsletter - hier gibt es stets die aktuellsten Infos rund um das Training

Alle Eltern und Mitglieder, die gerne persönlich informiert werden möchten, sobald es etwas Neues bei uns gibt, sollten sich unbedingt zu unserem Newsletter anmelden. Bitte den Haken bei Kampfsport nicht vergessen:

Abteilungsleiter/Ansprechpartner Jugendschutz

Robert Sperling