Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Wir sind wieder da!

Wir sind wieder da!

Seit dem Ende der Sommerferien sind wieder alle Kampfsportgruppen in der Halle aktiv und sowohl die Judoka als auch die Jiu-Jitsuka freuen sich endlich wieder auf ihrer Matte trainieren zu können. Auch das Wiedersehen alter Freunde und Sportskameraden ist ein echtes Highlight. Zwar waren schon viele von Euch sehr fleißig im Online- und Outdoor-Training, aber Kampfsport in echt auf der Matte ist halt doch etwas Anderes ;-)

20211002 WiederDa1

Klar haben wir aufgrund der Pandemie noch einige Sachen zu beachten (Matte und Hände desinfizieren, Maske beim Betreten und Verlassen der Halle tragen, kein Training mit Erkältungssymptomen, …), aber auf der Matte fühlt es sich echt wieder an wie früher und macht einfach nur Spaß! Unsere Trainer sind übrigens alle geimpft und auch viele von unseren Sportlern. Alle anderen werden regelmäßig getestet, sodass bei uns weitestgehend ein sicheres Training trotz Körperkontakt möglich ist.

Leider vermissen wir in allen Gruppen noch einige unserer „alten Hasen“ und würden uns sehr freuen, wenn ihr wieder mit uns in Kontakt tretet und uns mitteilt, weshalb ihr (noch?) nicht wieder zum Training kommt. Keine Angst, wir verurteilen nicht und akzeptieren eure Gründe! Wenn ihr z.B. wegen der Pandemie noch Bedenken habt, oder andere Dinge euch abhalten: wir würden uns sehr freuen, wieder etwas von euch zu hören und euch ggf. bei Startschwierigkeiten helfen zu können! Viele von uns haben neben einer gewissen Unsicherheit manchmal auch einen „inneren Schweinehund“, der lieber auf der Couch liegt ;-) Gemeinsam lässt der sich aber bei etwas gutem Willen in den Griff kriegen! Oder solltet ihr Bedenken haben, weil ihr NIX mehr wisst: auch kein Problem, dass ging uns allen zum Start so! Hihihi, wir waren echt froh, als wir wieder wussten, wie man die Mattenfläche richtig aufbaut 😀

20211002 Tiger1

Da alle aktiven Teilnehmer inzwischen wieder hoch motiviert bei der Sache sind, haben auch die ersten Prüfungen nicht lange auf sich warten lassen. So konnten wir am Samstag, den 02.10.2021 endlich wieder Tigerprüfungen im Jiu-Jitsu abnehmen. Unsere Jüngsten zeigten stolz, dass sie wieder voll bei der Sache sind und den Staub der Corona-Zeit von den Techniken geschüttelt haben. Mit so viel Engagement kann man Prüfer nur überzeugen und so können wir jetzt einige stolze neue Jiu-Jitsu-Tiger in unseren Reihen willkommen heißen: Herzlichen Glückwunsch!!!

 20210923 JudoKids

Auch unsere jüngsten Judoka üben mit Manuel sehr fleißig und streben demnächst ihre erste Bärchenprüfung an. Da viele von ihnen gerade erst frisch in die Abteilung gekommen sind, kann man über so viel Eifer wirklich nur staunen! Ich freue mich schon, wenn wir demnächst über die gelungenen Judo-Bärchenprüfungen berichten können, und halte euch natürlich auf dem Laufenden.


Solltet ihr Lust haben beim Kampfsport-Training reinzuschnuppern und mal mitzumachen, dann meldet euch einfach bei uns. Wichtig ist, dass ihr uns bei der Anfrage eure Kontaktdaten mitteilt. Auch euer Alter und ob ihr euch für Judo oder Jiu-Jitsu (oder beides) interessiert, sollte bitte in der Nachricht stehen. Da wir in einigen Kindergruppen zurzeit leider eine Warteliste haben, ist es wichtig sich vorher bei uns anzumelden - wir laden euch dann zum nächsten freien Probetraining ein. Einfach eine Mail schicken an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.