TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Unsere neuen Kampfsportmatten sind da!

Unsere neuen Kampfsportmatten sind da!

Schon lange planten wir, unsere Mattenfläche in der Halle im Senftenberger Ring 40a zu erneuern - die Matten aus dem Jahr 1999 tragen nun deutliche Spuren der Benutzung und rutschten auf dem Parket der Halle leicht hin und her. Zwischenzeitlich haben wir mit Brettern vor den Heizungen, Puzzlematten und anderen Maßnahmen versucht das Rutschen mehr oder weniger zu verhindern.

Nun wollen wir für Euch unser Trainingsangebot weitern ausbauen. Wie Ihr wisst, startete ja kurz vor der Corona-Pandemie unsere regelmäßige Workshop-Reihe, in der Sportler aller Kampfkünste zusammen trainieren können. Zusätzlich möchten wir nun auch räumlich weiter wachsen und uns auch neue Sporthallen erschließen.
Alles in allem stand also Fest: Wir brauchen neue Matten für die 40a. Wir haben in der Abteilung lange darauf gespart und konnten Euch auch schon in der Corona-Pause verkünden, dass wir neue Matten kaufen werden. So konnten wir uns alle während der langen Corona-Trainingspause darauf freuen, das Training auf den tollen, neuen Matten wieder beginnen zu können... Aber leider wurde daraus nichts, denn lange Lieferverzögerungen haben den Liefertermin weit nach hinten rutschen lassen.

20211001 MattenLasterNun ist es aber endlich vollbracht! Nach dem Warten auf einen Termin der Spedition, sind die Matten nun endlich angekommen. Es war ein wahrer Kraftakt! Denn die Matten kamen ausgerechnet an einem Freitag um 12Uhr an der Halle an. Eine Zeit, in der fast alle unsere Mitglieder normalerweise entweder auf Arbeit oder in der Schule sind. Glücklicherweise haben sich dennoch vier fleißige Helfer gefunden, die die Matten entgegennehmen und in der Halle stapeln konnten. Vielen, vielen Dank an André, Andy, Dietmar und Marcus! Ihr seid spitze!

20211001 MattenHelfer