Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Gürtelprüfungen im Dezember 2019

Gürtelprüfungen im Dezember 2019

Am Samstag, den 14.12.2019, stellten sich 8 KinderJugendliche und Erwachsene den Gürtelprüfungen.

Von fast noch ganz klein bis Erwachsen hatten wir alle unsere Altersgruppen vertreten.
Im Vergleich zu den letzten Prüfungen hatten wir diesmal eher wenige Prüflinge. Sicher liegt das auch etwas daran, dass je weiter die Schüler in ihrem Können fortschreiten, sich die Vorbereitungszeit zur nächsten Stufe immer etwas verlängert und sich eine Blaugurtprüfung im Gegensatz zu einer Gelbgurtprüfung sehr selten in einem halben Jahr vorbereiten lässt.

Alle Schüler zeigten auch diesmal mit viel Freude, was sie sich im Training bei uns erarbeitet haben. Unser Trainer Dietmar und Sascha Wölck prüften wieder mit viel Geduld unsere kleinen und großen Prüflinge. Mit guten Hinweisen führten die beiden die Prüflinge durch die Prüfung, damit am Ende jeder auch wirklich zeigen konnte, was in ihm steckt. Vielen Dank an unsere Prüfer für das tolle Event!

Die Prüflinge demonstrierten neben ihren Basis- und Abwehrtechniken auch gutes Wissen über ihren Sport und zeigten auf der Matte starke Entschlossenheit sowie großen Respekt vor Trainingspartner, Prüfer und Dojo. Wir freuen uns mit unseren Jiu-Jitsuka über die tollen Leistungen auf der Matte!

Alle Prüflinge haben mit Erfolg bestanden. Unseren herzlichsten Glückwunsch!