TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Dietmar hat die DOSB-Übungsleiter C-Lizenz

Dietmar hat die DOSB-Übungsleiter C-Lizenz

Unsere Qualitätsoffensive schreitet voran!

Nachdem zu Anfang diesen Jahres bereits drei unserer Kampfsport-Trainer den Basiskurs für die DOSB C-Lizenz erfolgreich absolvierten, können wir nun im zweiten Quartal auch schon die erste neue C-Lizenz verkünden: Unser Jiu-Jitsu-Trainer Dietmar Gowitzke hat erfolgreich alle Prüfungen zur C-Lizenz bestanden!

Nachdem er nun auch den fachspezifischen Ausbildungsteil mit Erfolg abschließen konnte, ist er jetzt Inhaber der DOSB-Übungsleiter C Lizenz im Profil Breitensport mit dem Schwerpunkt "Kinder und Jugendliche".

Neben viel theoretischem Wissen um Trainigsmethoden, -planung, Sportmedizin, Ernährung, Jugendschutz, Sportorganisation und vielem anderen umfasste die Ausbildung auch viele praktische Stunden, in denen Lehreinheiten vorzubereiten waren und Lehrmethoden praktisch demonstriert und geübt wurden. Selbst für einen erfahrenen Trainer wie Dietmar bringt eine solche Ausbildung das Wissen und Können auf den neusten Stand und gibt hier und da auch neue Anregungen für das Training. So konnten sich z.B. unsere Kinder schon über tolle neue Spiele und Parcours freuen, die Dietmar speziell für seine Abschlussprüfung vorbereitet hat, und die sowohl die Fantasie der Kinder, ihren Spieltrieb, aber auch ihre Motorik und ihren Gemeinschaftsinn fördern und am Ende allen so viel Spaß gemacht haben, dass sie es unbedingt bald wieder machen wollen.

Für die viele eingesetzte Freizeit und das tolle Engagement bedanken wir uns herzlich bei ihm und beglückwünschen ihn zu diesem Erfolg!