Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Jugend

Jugend

Wie vermeide ich es, angegriffen zu werden? Was kann und was darf ich überhaupt machen, wenn mich einer nervt, oder wenn mehrere gewaltsam auf mich losgehen?

Wir erklären ausführlich und konkret, welche Formen des Angriffs es gibt, und was man dagegen tun kann -  von einer gelegentlichen Belästigung bis hin zu systematischer, regelmäßiger körperlicher Gewaltanwendung.

In unserer Jugendgruppe bieten wir Jugendlichen ab etwa 13 Jahren die Möglichkeit das Jiu-Jitsu neu zu erlernen, oder altersbedingten Aufsteigern aus der Kindergruppe, ihren Sport weiter auszuüben. Auch hier ist die Zielsetzung der verantwortungsbewusste Umgang mit den erlernten Techniken, der Aufbau bzw. die Festigung des Selbstbewusstseins, um einem Kampf möglichst aus dem Weg zu gehen und natürlich der Spaß am Sport. Im Gegensatz zur Kindergruppe werden hier die Gürtelprüfungen vorwiegend nach dem Prüfungsprogramm für Erwachsene absolviert. 

Kostenloses und unverbindliches Probetraining ist bei uns außer im Juni, Juli und Dezember immer am jeweils ersten Montag und Samstag im Monat in Begleitung eines Erziehungsberechtigten möglich. Wir bitten um vorheriger Anmeldung z.B. per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Trainer

Dietmar Gowitzke, 1. Dan (Schwarzgurt) Jiu-Jitsu, DKKF-Budolehrer, 2. Kyu (Blaugurt) Judo

Regelmäßige Trainingszeiten
Donnerstag: 18:00 bis 19:30
Ort: TSV-Halle, Senftenberger Ring 40 A, 13435, Berlin 

Samstag: 13:00 bis 14:30
Ort: TSV-Halle, Senftenberger Ring 40 A, 13435, Berlin