Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Frauen-Selbstverteidigung

Frauen-Selbstverteidigung

Seit vielen Jahren bietet unsere Jiu-Jitsu-Abteilung im TSV Berlin-Wittenau sehr erfolgreich Frauen-Selbstverteidigung an.

Unsere Frauen-SV wird schon seit über zwanzig Jahren von einer qualifizierten Trainerin geleitet und ist speziell auf die mentalen wie physischen Anforderungen in der Frauen-Selbstverteidigung ausgelegt. Darum erlernen in einem solchen Kurs Frauen von Frauen an sechs Samstagen zu je 2 Stunden, wie man sich sehr effektiv wehren kann. Und wer möchte, kann das Erlernte auch an den jeweils letzten beiden Terminen in der Praxis testen - an männlichen Übungspartnern aus unserem Verein.

Denn wir meinen: Jede Frau kann sich wehren! Körperlich unterlegen zu sein heißt nicht, hilflos zu sein. C2A4712 vonFrauenFurFrauen 300x200

Neben dem Erlernen von einfachen aber wirksamen Verteidigungstechniken gegen häufige Angriffe beschäftigen wir uns im Kurs auch mit dem richtigen Verhalten in brenzligen Situationen. Am Ende eines solchen Kurses sind die meisten Frauen überrascht, wie viel Kraft und Energie in ihnen steckt und wie viele Möglichkeiten sich ihnen im Ernstfall bieten.

Auch wenn wir alle hoffentlich nie in die Lage kommen, uns körperlich verteidigen zu müssen - schon das Wissen, selbst in solchen Situationen nicht hilflos zu sein, gibt Selbstvertrauen und Sicherheit im Alltag.

Willst auch du spüren, wie stark du wirklich bist? Dann komm vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

Fragen und Voranmeldungen für einen kommenden Kurs können gerne direkt gerichtet werden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!