Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - FLAG Football

FLAG Football - Spaß mit Flaggen!

 

KEIN TRAININGSBETRIEB bis

 

voraussichtlich zum 19.04.2020

 

auf Grund der aktuellen Situation fällt das

Training und alle weiteren Angebote aus.

bleibt Gesund

 

 

DIE SAISON geht los!

geplante Spieltage für unsere Erwachsen sind:.

14.03.2020        Charity Tunier - Auf dem Platz Berlin Bears   ENTFÄLLT - Aber die Registrierung bei der DKMS könnt ihr trotzdem machen

29.03.2020        in Rostock     ENTFÄLLT

18.04.2020        5er DFFL Schiedsrichterlehrgang     ENTFÄLLT  Neuer Termin wird euch mitgeteilt

26.04.2020        Ligaspieltag in Eberswalde    ENTFÄLLT

03.05.2020        Ligaspieltag in Magdeburg

17.05.2020        Ligaspieltag  "HEIMSPIELTAG" Stadion Finsterwalder Str.

14.06.2020         Ligaspieltag in Marzahn

09.08.2020         Ligaspieltag in Eberswalde

30.08.2020         Ligaspieltag "HEIMSPIELTAG"

19.09.2020         5er DFFL Finaltag

24./25.10.2020    2. PUMPKIN BOWL

 

DU willst dabei sein und  hast jetzt noch Fragen dann melde dich einfach per mail bei uns.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Was ist Flag Football?

Flag Football (kurz Flag) ist die Freizeitvariante (Breitensportvariante) des American Football, die ohne umfangreiche und teure Ausrüstung auskommt. Benötigt werden lediglich Flaggengürtel für die Aktiven, ein Spielfeld sowie ein Football.

Eine Mannschaft punktet in dem sie den Ball in die gegnerische Endzone trägt. Dabei muss sich die Mannschaft in Ballbesitz (Offense) entscheiden, ob sie den Ball mit Hilfe eines Laufs oder eines Passes bewegt. Die Mannschaft ohne Ballbesitz (Defense) versucht jeden Raumgewinn der Offense zu verhindern. Der Ballträger wird durch das Ziehen einer Flagge gestoppt.

Flag Web 2.

Die Regel beider Sportarten haben vielfältige Überschneidungen. Die wesentlichen Unterschiede sind: Beim Flag Football treffen die Teams mit einer Mannschaftsstärke von je 5 aufeinander wobei Körperkontakt nicht erlaubt ist. Beim American Football wird auf einem Großfeld 11 gegen 11 mit Vollkontakt gespielt.

Wir sind im Oktober gestartet und DU kannst auch dabei sein!

Einzige Voraussetzung: Du solltest mind. 17 Jahre alt sein und Spaß daran haben, diese coole Sportart auszuprobieren.

Training ist immer dienstags von 18:30 - 20:00 Uhr und donnerstags 20:00-21:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz (Fußballplatz) in der Königshorster Str.11

Pack deine Sportschuhe ein und komm einfach vorbei!

Und immer sonntags haben wir "Spaß mit Flaggen": Offenes Training für alle Interessierten Jugendliche, Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren, ab 10:30 Uhr auf dem Vereinsgelände in der Königshorster Straße 11b (hinter bzw. neben den Fußballplätzen)

Du hast im Vorfeld Fragen dann schreib uns ne Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!