Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - FLAG Football

Online Shop

In Kooperation mit Sando bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Vereinsprodukten in unserem Online Shop an.

SHOP ÖFFNEN

Willkommen auf der Seite der "Wild Grizzlies"

Wir sind die Flag Football Abteilung des TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V.


Einladung zur Mitgliederversammlung am Sonntag, 14.01.2024 um 13:30 Uhr in der Geschäftsstelle im Senftenberger Ring 53, 13435 Berlin.
Das Einladungsschreiben inklusive Tagesordnung gibt es hier....


Hier findest Du alle Informationen zu:
  • Neuigkeiten
  • Wer sind die "Wild Grizzlies"?
  • Was ist Flag Football?
  • Wie Du bei uns mitmachen kannst
  • Was wir Dir anbieten möchten
  • Aktuelle Termine
 PumpkinBowl22

Auf geht´s...


Neuigkeiten:
Gewinne ein paar Receiver Handschuhe

Bald hat unser Instagram Account 500 Follower.
Darauf sind wir mächtig Stolz. Und weil wir es kaum erwarten können erhält der 500ste Fan ein paar Receiver Handschuhe von uns!
Schreib uns eine kurze Nachricht wenn Du der oder die 500 bist und komm uns beim Training besuchen, dann erhältst Du ein paar Handschuhe. 

Wir freuen uns über Dein Follow und schon riesig darauf Dich kennenzulernen. 
wildgrizzlies.football

 

Insta500 Receiver Handshuhe
    (Abbildung kann sich ändern)
Die Draußenzeit geht wieder los!

Es hat dieses Jahe ein wenig gedauert, aber jetzt geht der Frühling endlich los.
Pünktlich zum Saisonbegin wird es wieder wärmer und die Tage länger.

Aus diesem Grund trainieren wir ab dem 01.04.2023 wieder jeden Dienstag und Donnerstag auf unserem Outdoor-Trainingsgelände in der Königshorster Straße.  

Wir treffen uns ab 19:45Uhr auf dem Kunstrasenplatz , in der Königshorster Str. 11, 13439 Berlin-Wittenau.

 

   
FlagFootball.Rocks!

Noch nie war das Interesse am FlagFootball so groß wie aktuell.
Die NFL, der größte Football-Zirkus findet unglaublichen Anklang Weltweit und auch in Deutschland ist der Hype enorm. 
Kein Wunder also das viele Fan´s diesen Sport auch einmal ausprobieren wollen. 

Aber bin ich dafür nicht schon etwas zu alt?
Und wenn ich mich Verletze?
Die ganze Ausrüstung, was das Kostet!

Nicht so beim FlagFootball!
Wenn Du mehr über die Kontaktarme Variante des beliebten US Sportes wissen möchtest, schau mal auf FlagFootball.Rocks die Website rund um unseren Sport.

Hier der Link: FlagFootball.rocks

 

 flag football rocks logo 100  
 Saison 2023 - und es gibt sooo viel Neues!

 Ich muss ins Bett!

Aber schon ganz bald berichten wir über die DFFL 1 und DFFL 2 (unsere Liga). 
Achtet auch auf die Termine, auch die werden wir noch befüllen!

 DFFLnewHP  
Spaß mit Flaggen fällt bis auf weiteres aus.

Auch wenn wir es selber nicht wahr haben möchten, aber aktuell können wir aus zeitlichen Gründen unserer Coaches kein "Spaß mit Flaggen" mehr anbieten.
"Spaß mit Flaggen" war eine offene Trainingseinheit für Flagfootball-Interessierte und der ganzen Familie, von ganz Klein bis ganz Groß. Mama und Papa haben auch mal Schnuppern dürfen. 
Wir hatten viel Spaß und dadurch auch das ein oder andere neue Mitglied gewonnen.
Leider finden wir aktuell keinen Coach der sich dafür Luft machen kann. Aus diesem Grund setzen wir dieses Angebot aktuell leider aus. 

Solltest Du Interesse haben mit uns zusammen dieses Programm regelmäßig fortzuführen melde Dich bitte uns. 

Wir hoffen auf Euer Verständniss und sehen uns beim nächsten TryOut oder unseren Trainingseinheiten der Senioren. 

 FunFlaggs  

Unsere Saison 2022

- Bericht folgt - ganz bald kommt das Review 22! Sry


 


Wir sind die "Wild Grizzlies"
 Grizzly Farbe TSVLogo  

Unsere Leidenschaft ist Football.
Wir könnten den ganzen Tag über diesen coolen, actiongeladenen Sport philosophieren.
Machen wir aber nicht, denn wir spielen lieber selber! 😉

Um unsere Knochen zu schützen, oder weil wir einfach nicht mehr in ein Shoulder Pad passen,
spielen wir Flag Football, die kontaktarme Variante des American Football.

Die Wild Grizzlies haben sich im Oktober 2019 gegründet und sind im Norden von Berlin,
eine Abteilung des Turn Sportverein Berlin-Wittenau 1896 e.V. Aktuell sind wir ca. 30 Mitglieder.

Sehr gerne möchten wir Dich als Teil unseres Teams dabei haben.
Einzige Vorraussetzung ist: Du solltest mindestens 17 Jahre alt sein und Bock darauf haben diese coole Sportart ausprobieren zu wollen.


Trainingszeiten des Senior-Flag Team:

Du findest uns:

Dienstags von 20:00 - 21:30 Uhr
auf dem Kunstrasenplatz (Fußballplatz) in der
Königshorster Str. 11, 13435 Berlin
und
Donnerstags von 20:00 - 21:30 Uhr
auf dem Kunstrasenplatz (Fußballplatz) in der
Königshorster Str. 11, 13435 Berlin

 

 Flag Web 2

 Also Pack deine Sportschuhe ein und komm einfach vorbei!


Was ist Flag Football?

Flag Football (kurz: Flag) ist die Freizeitvariante (Breitensportvariante) des American Football, die ohne umfangreiche und teure Ausrüstung auskommt. Benötigt werden lediglich Flaggengürtel für die Aktiven, ein Spielfeld sowie ein Football.

Eine Mannschaft punktet, indem sie den Ball in die gegnerische Endzone trägt. Dabei muss sich die Mannschaft in Ballbesitz (Offense) entscheiden, ob sie den Ball mit Hilfe eines Laufs oder eines Passes bewegt. Die Mannschaft ohne Ballbesitz (Defense), versucht jeden Raumgewinn der Offense zu verhindern. Der Ballträger wird durch das Ziehen einer Flagge gestoppt.

Flag Eberswalde01          Flag Eberswalde02

Vielen Dank für die Bilder an die Eberswalder Rangers

Die Regel beider Sportarten haben vielfältige Überschneidungen. Die wesentlichen Unterschiede sind: Beim Flag Football treffen die Teams mit einer Mannschaftsstärke von je 5 Spielern aufeinander, wobei Körperkontakt nicht erlaubt ist. Beim American Football wird auf einem Großfeld 11 gegen 11 mit Vollkontakt gespielt. 

Wir sind im Oktober 2019 gestartet und DU kannst auch dabei sein!

Test:

Zur Erläuterung findest Du hier ein Video von unserem Partner:
Hauptstadtsport TV

Viel Spaß!

 

Flag Football für die ganze Familie - aktuell leider auf Eis!

Wir sind nich stolz drauf, aber leider können wir Euch, bis auf weiteres keinen "Spaß mit Flaggen" anbieten.
Solltet Ihr Lust haben selber zu Coachen und Spaß daran haben Kids unseren Lieblingssport näher zu bringen, dann meldet Euch bei uns. Zusammen können wir sicherlich etwas auf die Beine stellen. 

!Nicht mehr aktuell, aber wir möchten es noch nicht komplett von der Seite verschwinden lassen:
Das Angebot "Spaß mit Flaggen" richtet sich an die GANZE Familie.
Jeden Sonntag wollen wir mit Euch, auf dem Kunstrasenplatz in der Königshorster Straße im Märkischen Viertel, von 10:30 Uhr bis 12 Uhr Flag-Football spielen.
Ziel ist es möglichst jeden anzusprechen, der Lust darauf hat, Football-Luft zu schnuppern und sich selber mal an diesem tollen Sport ausprobieren möchte, ohne sich gleich einen Helm und Panzer zulegen zu müssen. 

Bei uns stehen am Sonntag Mama und Papa zusammen mit Tochter und Sohn auf dem Spielfeld und lernen die Grundzüge des Football-Sports kennen. Unser Coach Niels freut sich schon auf Euch.
Also meldet Euch bitte, wenn Ihr Lust auf "Spaß mit Flaggen" habt.

Kommt und bringt gleich Eure Freunde mit!

IMG 3009 klein


Termine zu Spieltagen und Fun-Events:

geplante Spieltage für die Saison 2023:

22.04.2023

Wild Grizzly Mini Camp = das ist unser eigenes Pre-Saison-Event,
welches wir nutzen um unsere aktuelle Fitness zu dokumentieren (wie beim NFL Combine).
Und mit dem wir uns auf die kommende Saison einstimmen. 

Du möchtest sehen was da abgeht? Na dann komm vorbei! 

 
07.05.2023  - 2. Spring Bowl (unser Heimturnier) im Stadion in der Finsterwaler Straße 58.   Springbowl23
noch kein Datum  4. Pumpkin Bowl - Fun Turnier des TSV Wild Grizzlies Finsterwalder Stadion 
(kommt uns Anfeuern!)
 
     
  • Für mehr Termin schaut bitte wieder rein.

Kontakt:

Du hast Fragen oder möchtest uns im Auge bahalten?
Dann schau auf unserer Facebook-Seite, folge uns auf Instagram oder schreib uns eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Persönlich erreichst Du Deinen Ansprechpartner: Robert Berger unter: +49 1525 1923268