Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Trainingsgruppen

In der Sommersaison schießen wir auf der Außenanlage Königshorster Str. 11 b (hinter den Fußballplätzen. Von Anfang April bis Ende September ist von montags bis sonntags freies Training zu jeder Zeit möglich. (Jugendliche unter 18 Jahren, nur unter Aufsicht Erwachsener!)

In der Wintersaison findet das Training in der Charlie-Chaplin-Grundschule, Wilhelmsruher Damm 90 statt. (Schnuppertraining im Winter ist nur mit telefonischer Anmeldung möglich).


Regelmäßige Trainingszeiten:

Sommer ‒ April bis September

TSV Tennis-/Bogengelände, Königshorster Str. 11 b, 13439 Berlin

Montag: 17:00 bis 19:00 (Jugendtraining)

Mittwoch: 17:00 bis 19:00

Samstag: 11:00 bis 13:00 (Sommer-Schnupperangebot)

Schuppern nur noch 01.09. und am 29.09. Dann erst wieder nächstes Jahr im April

Winter ‒ Oktober bis März

Charlie-Chaplin-Grundschule, Wilhelmsruher Damm 90, 13439 Berlin

Dienstag: 20:00 bis 21:30

Donnerstag: 20:00 bis 21:30

Sonntag: 9:00 bis 16:00 - freies Training

Sonntag: 12:00 bis 14:00 - mit Trainer

Sonntag: 14:00 bis 16:00 - Jugendtraining

Habt ihr Interesse am Bogensport und an einem Probetraining?

Dann schaut doch einfach mal bei uns rein. Selbstverständlich kann jeder ab ca. 12 Jahren bei uns kostenlos und unverbindlich mit einem unserer Vereinsbögen das Bogenschießen ausprobieren.

Den Schnupperkurs hierzu bieten wir von April bis September jeweils am Samstag von 11.00 - 13.00 Uhr auf dem Platz in der Königshorster Str. 11 b an.

Von Oktober bis April nur nach telefonischer Anmeldung, wegen der nicht immer gleichen Hallenzeiten!!!

Wir freuen uns auf euch!


Abteilungsleiter:

Ingo Schumann

Tel.: +49 1577 975 87 07

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Wer kann Bogenschießen?

Jeder kann diesen Familien-,Freizeit- und Leistungssport ausüben, bis ins hohe Alter. Kinder ab ca. 12 Jahren können damit beginnen.

Was bringt das Bogenschießen?

Konzentration, Entspannung, Selbstbeherrschung und vieles mehr. Auch zu therapeutischen Zwecken wird Bogenschießen erfolgreich eingesetzt.

Braucht man Kraft?

Bogenschießen erfordert viel mehr Konzentration und Körperbeherrschung als Kraft. Ein richtig ausgeführter Schuss ist entspannt und ganzheitlich (Haltung, Atmung, Rhythmus, Psyche,...).