Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Landesmeisterschaften des Berliner Bogensportverbandes

Landesmeisterschaften des Berliner Bogensportverbandes

Hallo Bogensportlerinnen und Bogensportler,

Zum Jahresanfang am 05.01. fanden die Landesmeisterschaften des Berliner Bogensportverbandes statt.

Acht von uns waren in den Klassen Recurve, Blankbogen und Compound blank unterwegs. Da es weit über 100 Starter waren, wurden die Gruppen für den Vormittag und Nachmittag unterteilt.

Unsere Recurver starteten am Vormittag und holten sich mal eben 1x Gold (Lara Hagen) und 1x Silber (Thomas Thiele).

Besonders Lara kann auf ihren Meistertitel mächtig stolz sein denn sie hat nicht nur eine hervorragende Ringzahl geschossen, sondern auch ihr Debut auf Spots gegeben und das wahrlich meisterhaft.

Am Nachmittag waren dann unsere 3 Bogner ohne Visier Karla Friehold, Joshua George und Ingo Schumann am Start. Ja, mit 3 Goldmedaillen sind wir nach Hause gefahren. Für Joshua war es sein erstes Turnier in der Compound blank Klasse und das hat auch er wahrlich meisterhaft hinbekommen.

Mindestens mal die Beiden haben sich die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im März „erkämpft“ -  schauen wir mal wer da alles nach Bayern fährt – für 4 von uns sieht das ganz gut aus.

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an unsere frisch gebackenen 4 Landesmeister.

Die Erfolgsstory geht dann mit den Liga-Mannschaftswettkämpfen weiter….

Wir sehen uns an der Schießlinie

Euer

Ingo