TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Bogensport

Bogensport

Habt ihr Interesse am Bogensport und an einem Probetraining?

Dann schaut doch einfach mal bei uns rein. Selbstverständlich kann jeder ab ca. 12 Jahren bei uns kostenlos und unverbindlich mit einem unserer Vereinsbögen das Bogenschießen ausprobieren.

Den Schnupperkurs hierzu bieten wir von April bis September jeweils am Samstag von 11.00 - 13.00 Uhr auf dem Platz in der Königshorster Str. 11 b an.

Bitte meldet Euch diesbezüglich vorher bei unserem Abteilungsleiter.

In der Wintersaison besteht leider keine Möglichkeit zu einem Schnuppertraining.

Wir freuen uns auf euch!

Abteilungsleiter:

Ingo Schumann

Tel.: +49 1577 975 87 07

Wer kann Bogenschießen?

Jeder kann diesen Familien-,Freizeit- und Leistungssport ausüben, bis ins hohe Alter. Kinder ab ca. 12 Jahren können damit beginnen.

Was bringt das Bogenschießen?

Konzentration, Entspannung, Selbstbeherrschung und vieles mehr. Auch zu therapeutischen Zwecken wird Bogenschießen erfolgreich eingesetzt.

Braucht man Kraft?

Bogenschießen erfordert viel mehr Konzentration und Körperbeherrschung als Kraft. Ein richtig ausgeführter Schuss ist entspannt und ganzheitlich (Haltung, Atmung, Rhythmus, Psyche,...).