Tauchen

Tauchen

Derzeit sind wir ca. 50 Sporttaucher, für die der Spaß am Tauchen im Vordergrund steht. Wir trainieren jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr im Hallenbad Märkisches Viertel, im Senftenberger Ring.

Ausgebildete Taucher können ganz nach ihren eigenen Vorstellungen trainieren. Auf Wunsch wird für Erwachsene ein „angeleitetes“ Training durchgeführt. Bei Fragen steht jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner bereit. Gelegentlich spielen wir auch Wasserball oder UW-Rugby.

Die Tauchaussbildung wird bei uns vom Grundtauchschein bis zum Tauchlehrer nach den Richtlinien des VDST durchgeführt. Willkommen sind aber auch ausgebildete Taucher anderer Organisationen & Verbände. Seit kurzem kann bei uns auch die Nitrox-Ausbildung durchgeführt werden.

Im Sommer treffen wir uns ab und zu nach Feierabend zum Tauchen und anschließendem "Dekobier" oder organisieren Wochenendfahrten an Tauchgewässer in Deutschland oder Österreich. Bei entsprechender Witterung wird Eistauchen angeboten.

Als Aufnahmebedingung ist eine ärztlich bescheinigte Tauchtauglichkeit vorzulegen. Diese Tauchtauglichkeit kann z. B. im Berliner Zentrum für Hyperbare Sauerstofftherapie und Tauchmedizin abgelegt werden.

Wer Interesse hat uns kennen zu lernen, kann so mit uns Kontakt aufnehmen.


Kontakt

Abteilungsleiter ⋅ Jens Koch ⋅ Tel +49 30 67461030

Ausbildungsleiter ⋅ Andreas Schmidt ⋅ Tel ⋅ +49 30 4311903

Pressewart ⋅ Martin Baeker ⋅ Tel ⋅ +49 160 99124628

oder direkt im MV-Bad jeden Mittwoch zwischen 19:00 & 21:30 Uhr