Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Drachenboot 2018

Drachenboot 2018

16. Reinickendorf Cup Drachenboot  - die Wittenauer Wellenbrecher wieder dabei!
Am 8.9.2018 war es wieder soweit, der Berliner Kanu-Club „Borussia“ e.V. lud zum 16. Reinickendorf Cup ins Strandbad Lübars. DSC 0643
42 Teams hatten teilweise am Tag zuvor ihre Zelte am Strand aufgebaut, um top vorbereitet in den Renntag zu starten. Auch wir Schwimmerinnen und Schwimmer, die Wittenauer Wellenbrecher stellten wieder ein Team. Vorbereitet hatten wir uns bei zwei Trainingsterminen beim Kanu-Club „Borussia“ auf dem Tegeler See. Am Renntag hatten wir keine Muße, denn wir starteten gleich im ersten Lauf um 9:30 Uhr.
Bei warmen Sommerwetter erreichten wir in den ersten beiden Vorläufen Zeiten von 1:09:016 min und 1:07:108 min und belegten damit den Zwischenplatz 26.
Somit waren wir für den Fun Bereich qualifiziert und kamen nach dem nächsten Lauf mit einer Zeit von 1:08:844 min ins C-Finale. In der Mittagspause war Zeit für Stärkung am wie immer abwechslungsreichem Büffet oder für ein Bad in der Sonne oder auch direkt im See. Außerdem wurden die Läufe per Video analysiert und Optimierungsvorschläge diskutiert.
Mit Elan ging es in das finale Rennen, bei dem wir dann mit 1:10:055 min den 4. Platz belegten und im Gesamtergebnis der 24 Fun-Boote den 12. Platz erreichten.
Zum Abschluss  fanden sich noch Drachenbootfahrerinnen und Fahrer der Wellenflitzer, Wellenbrecher und des Jiu–Jitsu Teams des TSV zusammen, um am 500m Rennen gemeinsam teilzunehmen.
Spaß und gute Laune hatten wir wieder alle und sportlich gesehen, ist sicher die eine oder andere Sekunde im nächsten Jahr herauszuholen.
Rundum ein gelungener Tag!
Nicht zu vergessen der herzliche Dank an Axel Grundschock von der Freizeitabteilung, welcher wieder die Gesamtorganisation der vorbereitenden Trainings und den Basisaufbau für den Renntag für alle Teams des TSV erfolgreich gemeistert hat.
Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt:   „Are you ready ?  Attention!  Go!“
Eure Wittenauer Wellenbrecher
IMG 20180908 WA0011