Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Tag der kommenden Meister

Tag der kommenden Meister

...und wir waren mit dabei.

Am 20.01.2018 waren wir beim 59. Tag der kommenden Meister, ein Schwimmwettkampf, der 1960 vom PSV-Delphin 1889 ins Leben gerufen wurde, im Paracelsus-Bad. Wir, das waren vier Trainerinnen und neun Schwimmer/innen, im Alter von acht bis 13 Jahren. Und lest weiter, was wir alles gemacht haben...

TagkommMeister200118

Unsere Schwimmer/innen haben an den Disziplinen 100m Lagen, 50m Brust, 50m Schmetterling, 100m Freistil sowie 50m Rücken teilgenommen und abschließend die 4x50m Brust-Staffel absolviert.

Neben dem Spaß, den wir den ganzen Tag hatten, konnten auch tolle Ergebnisse erzielt werden. Den größten Erfolg konnte Annalina Strenge mit dem 3. Platz in 50m Brust erreichen... eine super Leistung! Der Zusammenhalt bei allen war bemerkenswert, da jede/r Schwimmer/in bei seinem/ihrem Wettkampf von den anderen angefeuert wurde.

Viel Spaß hatten wir auch beim "Zulu-Tanz" in der Mittagspause, bei dem wir viel gelacht haben. Der "Zulu-Tanz" ist eine Aufwärmübung für die Muskulatur, die mit Gesang im Kreis getanzt wird...ein Spaß für jedermann.

Alles in allem ein spaßiger und erfolgreicher Tag, bei dem auch unser Maskottchen, der Motivations-Minion, nicht fehlen durfte. Bis zum nächsten Jahr!

Patrizia Nerger