Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Vereinsmeisterschaften 2017

Vereinsmeisterschaften 2017

Advent, Advent ...ein Lichtlein brennt...und die Schwimmer treffen sich zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft am 3.Dezember 2017. Wer dieses Jahr mit dem Meisterpokal den Advent feierte, lest ihr im folgenden Bericht.

Am 1.Advent trafen sich die "TSV-Weihnachtsschwimmer" zum internen Vergleich. Die Vorbereitungen waren dieses Jahr eher schwierig, fehlten uns doch in den letzten Monaten erhebliche Trainingszeiten, aufgrund der erst späten MV-Schwimmhallenöffnung nach der Sommerpause. So standen den Aktiven nur 6 Wochen zur Verfügung, um gute Leistungen auf den Vereinsmeisterschaften 2017 zu zeigen.

So ging am Sonntag um 15.30 mit den spannenden Wettkämpfen los. Neben 100m Lagen oder den 50m Strecken einer jeden Schwimmdisziplin, konnten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer sich einer besonderen Herausforderung stellen...dem 50m "Umbrella-Swimming".

Zur Erklärung: mit Weihnachtsmannmütze bekleidet, einen aufgespannten Regenschirm in der Hand haltend über eine 50m Strecke transportieren.

Ein Spaß für alle, denn dafür wurde vorher ja nicht trainiert und daher die Frage...wie schwimme ich damit meine 50 Meter? Doch so jeder fand schnell den Kniff heraus und erreichte selbstverständlich auch das Ziel.

 

Wie in jedem Jahr das besonderes Highlight...das Anfängerschwimmen über 25m unserer ganz kleinen Schwimmerinnen und Schwimmer. Hier konnte jeder seine erste Urkunde im Schwimmen mit nach Hause nehmen. Die Zukunft der Schwimmabteilung zeigte ihr Bestes.

Einen besonderen Pokal konnten die Sieger der 100m Lagen weiblich und männlich erhalten.

Agnes Rohatynski und Marko Mantwitz konnten wie im letzten Jahr den Wanderpokal in den Händen halten.

Beide jeweils zum 3.Mal hintereinander.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Für weitere Geschenke sorgte zum Abschluss der plötzlich auftauchende Weihnachtsmann...hohoho.

Hier nun die Meisterinnen und Meister. Die geschwommenen Zeiten lest ihr wie immer hier im Protokoll.

Vereinsmeister 2016    

Jahrgang

weiblich männlich
2009 Josefine Anna Arlt   Philip Stolz
2008 Carolin Strenge Ulrik Braune
2006-2007 Diana Lawrenz Moritz Stelzer
2004-2005 Julia Koltonski Ben Döring
2002-2003 Patrizia Kenne Julian Illinger
2000-2001 Kira Krause  
1988-1999 Desideria Kranl Tobias Nerger
1987 u.ä. Agnes Rohatynski Marko Mantwitz

Herzlichen Glückwunsch !

Die erzielten Punktzahlen sind in den folgenden Links aller Schwimmerinnen und Schwimmer nachzulesen.

Frohe Weihnachten wünscht Euch

Euer

Carsten Teschner