Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Aktuelle Nachrichten

Unser diesjähriger Trainertag führte uns nach – Berlin. Ja, wir wollten uns mal fachmännisch durch unsere Stadt führen lassen.

+++ Verlängerung der Schwimmzeit im Sommerbad bis einschließlich 31.08.2022 +++

Ebenso fast traditionell schön ist unser Training in der Sommerferienzeit für die älteren Schwimmerinnen und Schwimmer im Sommerbad Olympiastadion.

...  traditionell am 1. Mai !

Der 1. Mai  - das heißt für uns Schwimmer - Zeit zum Anbaden in einem See hier im Norden Berlins. Das hat bei uns Schwimmern inzwischen Tradition. Nach 2 Jahren Pause ging es nun wieder los. In diesem Jahr war unser Ziel das Strandbad Tegeler See. Die Anforderungen an unsere fleißigen Planer lauteten: Eine Fahrstrecke für Groß und Klein, Ungeübte und Geübte - kurz ein Ausflug für die Familie. Also setzten sich Dagmar und Peter hin, planten und fuhren die Strecke – wie jedes Jahr – sicherheitshalber noch einmal ab.

 

Ja wir haben uns getraut, Regeln zum Infektionsschutz eingehalten! Nach langer Zeit wegen der Corona-Zeit haben wir uns getraut und nach Rücksprache mit dem Bowling-Center zum Brunch-Bowling am 3.April 2022 eingeladen. Mit 20 Erwachsenen und 7 Kindern verbrachten wir von 10-13 Uhr eine schöne Zeit.

Es gibt ja nicht viel, was uns die Coronalage zulässt, und so versuchen wir ein klein wenig "Normalität" wieder einbauen zu können...unserem traditionellen Faschingsschwimmen der Masters.

Ja, es war in diesem Jahr 2022 wieder möglich. Zum Rosenmontag trafen wir uns wie gewohnt in Kostümen. Die Bilder verraten es... :-)

 

Erste- Hilfe- Kurs+++ – Freiwillige Feuerwehr Waldbronn

Am 12. Februar 2022 war es wieder einmal so weit. Viele unserer Übungsleitenden trafen sich zum Schulbank drücken in der Lauterbach-Grundschule: eine Auffrischung unserer Erste-Hilfe Kenntnisse war wieder fällig. Ein herzlicher Dank geht an Anita und Carmen für das Organisieren dieser Veranstaltung!

 

Nach dem Corona-bedingten Ausfall der Vereinsmeisterschaft 2020 wollten wir als Schwimmabteilung für unsere Schwimmenden 2021 einen kleinen gemeinsamen Jahresabschluss gestalten, der auch einen sportlichen Teil enthalten sollte. Schließlich waren viele unserer Mitglieder schon seit dem Sommer wieder fleißig beim Training.

Wiedersehen der Schwimmer beim Grillen im Freien

Was geht bei den Beschränkungen wegen des Corona Virus? Grillen im Freien!

So kamen wir einfach auf Freitag, den 13.August, um sich zu treffen.
Caren versandte an alle die Einladung. Und - wir bekamen Zusagen - und jeder wollte etwas mitbringen.

Exkursion "Baum und Zeit" - Baumkronenpfad Beelitz-Heilstätten

Am Samstag, 15.August 2020 trafen wir uns zum Ausflugstag für Trainer und Aktive. Der Tag war sonnig und warm - ein Sommertag im August. Um 15 Uhr war Treffpunkt Bahnhof Beelitz-Heilstätten, angereist mit Auto, Zug und Fahrrad. Im Gepäck - der Picknick-Korb.

 

Am 07.06.2020 startete das Trockentraining für die Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Wittenau. Tobias organisierte mit viel Engagement die Möglichkeiten einer Alternative für das Training in der Schwimmhalle.

AKTUELLES+++CORONA+++AKTUELLES+++CORONA+++AKTUELLES

Liebe Schwimmer*innen, liebe Übungsleiter*innen,

die Gesundheit aller Schwimmer, Gäste, Übungsleiter und Helfer ist uns allen sehr wichtig und steht vor allen sportlichen Erfolgen!

Schwimmerfasching am 24.Februar 2020

Viele unserer Schwimmfreunde freuen sich jedes Jahr auf Rosenmontag, den Tag für den Schwimmerfasching im MV-Bad. Dann stellen sich die Aktiven der Herausforderung etwas Schwimmtaugliches als Kostüm zu finden. Die drollige Kostümvielfalt ist freudestiftend.

Für Sonntags-Frühaufsteher - Brunch Bowling im gelben TSV-Shirt

Am 23.Februar 2020 trafen wir uns zu einem sportlichen Event als Schwimmer - zum Bowling am Morgen.