Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Trainingsgruppen

In diesen überschaubaren Gruppen lernen unsere Kinder erste Schwimmzüge. Wir begleiten sie dabei individuell mit besonders vielen Betreuern im Kleinkindbecken und lassen uns lustige Spiele einfallen. Grundlage für das Kleinkindschwimmen ist eine vierteljährige Zeitmitgliedschaft. Jedes Kind hat so viel Zeit, wie es benötigt, um das Seepferdchen (Frühschwimmerabzeichen) zu erringen.

Haben Kinder nach der Schwimmausbildung Interesse daran, noch ein wenig mehr zu lernen (Startsprünge, Wenden, alle vier Schwimmarten) und auch einmal an Wettkämpfen teilzunehmen, sind sie hier richtig. Die Ausbildung und die ersten Wettkampferfahrungen finden noch innerhalb befristeter Mitgliedschaften statt. Unsere Trainer nutzen diese Zeit, um sich ein Bild von den schwimmerischen Leistungen zu machen. Im Anschluss kann eine unbefristete Vereinsmitgliedschaft erfolgen.

Hier schwimmen all diejenigen Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die ein regelmäßiges Training (zuerst 1x, dann 2x wöchentlich) bekommen und an Wettkämpfen teilnehmen. Die Einteilung der Gruppen erfolgt je nach Alter und Leistung.

Diese Gruppe hat eine Menge Mitglieder und gleich zwei Trainer, Thomas und Carsten. Auch die "Alten" nehmen an Wettkämpfen teil und gewinnen manchmal sogar Berliner Meisterschaften in ihrer Altersklasse. Jedes Jahr treffen sich die Senioren mit der SG Misburg aus Hannover zu einem großen Trainingsvergleich. Den ersten Platz machen immer die Gastgeber. So fahren wir jedes Mal nur mit dem Deckel des Pokals nach Hause...

Aqua Fit ist eine moderne und populäre Art, Sport zu treiben. Beim Aqua Fit werden u.a. Auftriebsgürtel benutzt. Hierdurch ist es möglich, im Wasser z.B. zu joggen, ohne dabei den Boden zu berühren.

Wir bieten Schwimmlern- und trainingsgruppen für Kinder und Jugendliche (Seepferdchen, Bronze, Silber) Wettkampfschwimmen für Kinder und Jugendliche,und Schwimmen für Erwachsene an. Ebenfalls kann man bei uns das Schwimmabzeichen ablegen. Zahlreiche qualifizierte und engagierte Schwimmtrainer und Trainerassistenten fördern mit Spaß und Freude die Schwimmfähigkeiten unserer Mitglieder. Zudem bieten wir Aqua-Fitness für Erwachsene an.

Das optimale Alter bei uns schwimmen zu lernen beginnt mit 5 Jahren.


Anmeldung zum Schwimmen über

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel +49 176 534 539 24

Allgemeine Fragen über

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!