TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Fit & Gesund

Fit & Gesund

Das Gesundheitssportprogramm im TSV-Berlin-Wittenau 1896 e.V.. Für die Mitgliedschaft stehen zwei Beitragsmodelle für die Nutzung eines oder mehrerer Angebote zur Verfügung. Damit Sie sich schneller zurecht und ein für Sie passendes Angebot finden, haben wir das Programm in entsprechende Kategorien eingeteilt.

DOWNLOAD BROSCHÜRE

Und um unsere Übungsleiter besser kennenzulernen finden Sie hier nochmal die Links zu allen 70 Videos aus der Serie

"Die Heimtrainer"

Unser Programm in Kategorien:

Fitness, Body & Soul

Dieser Baustein richtet sich an die Best-Ager und Junggebliebenen, die sich fit halten möchten. Das Angebot umfasst Trends, verschiedene Konzepte und allgemeine Gymnastik mit unterschiedlichen Trainingsintensitäten.

KARAMBA 60+/-
Alle die fit und gesund älter werden wollen finden hier Angebote mit verschiedenen Intensitäten.

Vital im Alter
hält Angebote für ältere Senioren und eingeschränkt bewegliche Menschen bereit.

Wassergymnastik
an verschiedenen Standorten.

Reha-Sport+
Über 40 Angebote "auf Rezept" mit Schwerpunkten in Orthopädie und Herzsport sowie im Wasser lindern körperliche Beschwerden und sorgen für einen guten Einstieg in den Sport.

Neue Angebote!

In unserem neuen Bewegungsraum in der TSV-Halle, Senftenberger Ring 40 a, trainieren Sie in kleinen Gruppen, in moderner, ruhiger Athmosphäre. Im Sommer bietet die angrenzende, vor Blicken geschützte Terrasse sogar die Möglichkeit das Training an die frische Luft zu verlagern. Aber auch an anderen Trainingsorten schaffen wir ständig neue Angebote.

Einstieg jederzeit möglich! Mehr Infos während der Geschäftszeiten telefonisch unter 030 - 415 68 67 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Falls Sie ein Angebot vermissen, teilen Sie uns Ihre Wünsche einfach mit. Wir sind ständig bemüht, unser Angebot an Ihre Bedürfnisse anzupassen!

AROHA

Mittwoch, 20:00 Uhr in der Peter-Witte-Grundschule (Rathauspromenade 75, 13437 Berlin)

(pausiert voraussichtlich bis Ende Dezember 2023)

AROHA ist ein sanftes Ausdauertraining, zu einer eigens für AROHA komponierten Musik im Dreivierteltakt. Es ist ein sinnliches Workout, mit dem wir Selbstbewusstsein sowie körperliche und geistige Kraft entwickeln und gleichzeitig entspannen können. Starke, kraftbetonte Abläufe (aus der Kampfkunst) folgen weichen Bewegungen, der ständige Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung hält Körper und Geist auf Trab.

Es wird bei mittlerer Herzfrequenz trainiert, was sich positiv auf Herz und Kreislauf auswirkt.Während der gesamten Stunde bleiben die Bewegungen in einem leicht nachvollziehbaren Tempo und gehen fließend ineinander über. Der Einstieg ist deshalb für Teilnehmer aller Altersgruppen und Fitness-Level möglich.

Ein Satz einer Teilnehmerin:
"Ein sanftes Gankörpertraining mit Bewegungen zu toller Musik, die Spaß machen und der Seele ein Wohlbefinden bereiten. Du trainierst das Herz-Kreislauf-System, baust Stress ab und fühlst die danach aufgeladen mit neuer Energie".

Zumba Gold®

Jeden Freitag um 18.00 Uhr laden wir zum gemeinsam tanzen in die Schule am Park (Eichborndamm 276) ein. Zumba® Gold ermöglicht einen langsamen Fitnessaufbau z. B. nach Verletzungen, zur Erweiterung des Bewegungsradius, schrittweise Steigerung des Wohlbefindens – egal von welchem Level ausgehend. Der Unterschied zu einer Zumba® Fitness Stunde liegt in der Intensität.

Yoga

Mittwoch, 18:30 Uhr Hausotter Grundschule und am Donnerstag 16:30 Uhr in der TSV Halle (Senftenberger Ring 40a)

Unsere Yogaangebote richten sich an Personen mit und ohne Vorerfahrung. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Yoga ist ein Bewegungsprogramm für alle Menschen.

Das Ziel des Yogaunterrichts ist, dass jeder für sich Kraft und Energie für den Alltag gewinnen kann.
ZEN Meditation

Mittwoch, 18:30 Uhr im Bewegungsraum in der TSV Halle (Senftenberger Ring 40a, 13435 Berlin)

Sitzen in der Stille und feste Rituale, die zu Ruhe, Achtsamkeit und Selbsterfahrung führen sind zentrale Bestandteile der ZEN Meditation. Angeleitet wird die Gruppe von Alexander ShinJinSei. Er ist vollordinierter Zen-Priester und seit vielen Jahren Zen-Schüler von Kurt KyuSei Österle.

Online-Training

Ob Bequemlichkeit oder Zeitnot, es gibt viele Gründe das Haus nicht verlassen zu wollen. Daher bieten wir auf vielfachen Wunsch nun auch dauerhaft einige Online-Angebote an. Sie haben die Wahl: Für den Stammgruppenbeitrag können Sie alle Onlineangebote mit Zoom nutzen. Möchten Sie zusätzlich eines oder mehrere unserer Präsenzangebote nutzen, entscheiden Sie sich für den Beitrag Gesundheitssport+. Alle Angebote, die online stattfinden, sind entsprechend markiert.

DRUMS ALIVE

Bianca bringt mit euch die TSV-Halle im Senftenberger Ring 40a zum Beben! Macht mit und powert euch aus - mit Gymnastikbällen, Drumsticks, Musik und jeder Menge Spaß! Was ist DRUMS ALIVE? Schaut euch das Video an.
Das erste Angebot am Montagabend war schon nach einer Woche komplett ausgebucht - der Hammer!

"Zeit für mich!"

Pilates & Yoga treffen auf Qi Gong
Montags 18:00-19:30

Bewegungsraum, Senftenberger Ring 40 a, 13435 Berlin

Pilates

Freitags von 19:00-20:00 Uhr Uhr in der Schule am Park (Eichborndamm 276)

BodyFit inkl. Rückencoaching

Abwechslungsreiche Übungen zur Kräftigung der Rückenmuskulatur lindern Beschwerden, wirken Verspannungen entgegen und machen fit für den Alltag.
Dienstags 18:00-19:30 Uhr
Hausotter-Grundschule, Hausotterplatz 4, 13409 Berlin