TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Spielbericht der 01. Saisonwoche 2020/2021 [Hinrunde]

Spielbericht der 01. Saisonwoche 2020/2021 [Hinrunde]

[36. Kalenderwoche]
Start der Saison! Die erste Woche spielen direkt alle Herrenmannschaften und unsere Senioren. Im Atrium brennt also mal wieder die Luft (natürlich mit Rücksicht auf die Corona-Richtlinien von unserem Bezirk.)
Die Berichte erfolgen in chronologischer Reihenfolge mit Vornamen unserer Mannschaftskameraden und Nachnamen der Gegner.

Den ersten Spieltag läuten wie fast immer unsere Männer von der 4. Mannschaft ein. Der Auftaktgegner ist ein langer Wegbegleiter, denn es geht gegen den TTC Heiligensee III. Je nach Aufstellung des Gegner könnte das Spiel unterschiedlich ausgehen. Tatsächlich traf zumindest auch für uns das deutlich schlechtere Szenario ein, denn der starke [Endler] spielte für die Gegner!

Die erste Runde der Einzel verlief dementsprechend auch deutlich gegen uns, wenn auch in teilweise sehr knappen Spielen. Bernd verpasst hauchzart den Sieg im 5. Satz gegen [Lichtenau].
Der große Überraschungssieg folgte in der Runde darauf, als Plamen und [Endler] aufeinander trafen. Überraschenderweise ging Plamen schon im 3. Satz in Führung mit 2:1, natürlich traf er auf heftigen Widerstand seitens [Endler]. 5. Satz zeigte Plamen dann bärenstarke Nerven und holte sich den Siegpunkt mit 16:14! Herausragende Leistung!
Erneut verpasst Bernd wieder nur knapp den Sieg gegen [Puhlmann] im letzten Satz.

Plamen sowie Marcel L. holen noch jeweils einen Punkt für die Mannschaft und so endet die Partie doch relativ eindeutig mit 3:9. Pechvogel Bernd und Wolfgang K. konnten leider kein Spiel gewinnen, wenn auch oft sehr knapp! Schade, aber es war ja auch kein leichter Gegner!
[Spielbericht]

Einzelspielerbilanz

Plamen   2:1
 Wolfgang K.    0:3