Nutzerhinweis: Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie in Form von Social Media und weiteren Plugins möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Training

Das Training unserer Kinder und Jugendlichen findet mannschaftsorientiert statt. Das heißt, das die beim TVBB gemeldeten Mannschaften auch innerhalb der Woche zusammen trainieren, um so zum einen den Teamspirit zu stärken und zum anderen, die gemeinsame Spielstärke im Doppel zu verbessern.

In der Saison findet gemischtes Training für die Jahrgänge U10, U12 und U14 statt. In der Altersklasse U18 trainieren wir eine männliche Jugendmannschaft. Wer sich für eine der Trainingsgruppen interessiert, meldet sich bitte zuerst bei unserem Trainer und Abteilungsleiter Bernd Wilfroth (0179-540 26 36).

Der Rücken zwickt, die Beine schlapp, was machen wir dann im allgemeinen?

Ab auf die Couch mit Chips, Cola und jammern.        FALSCH!!!!

Wir haben ab sofort für alle, ob jung ob alt, eine tolle Alternative, FitTanTen

Was soll das sein?

Fitness - Tanzen - Tennis

Was erwartet mich?

- 15 Minuten gezieltes Fittness Training
- 15 Minuten Tenzschritte bei Musik
- 30 Minuten Tennis Training, auch für Anfänger (Schläger und Bälle sind vorhanden)

Wo:       Auf unserer Tennisanlage, Königshorster Straße 11b, 13439 Berlin (hinter den Fußballplätzen)
Wann:  
Ab dem 5. Mai immer Sonntags von 15:00 bis 16:00 Uhr
Wer:     
Alle Mitglieder des TSV Berlin Wittenau 1896 e.V., von 8 bis 99 Jahren

Bedingung ist gute Laune, Spaß, Sportschuhe und Lust an Bewegung

Kosten:  Pro Person 5,00 EURO, pro Paar 8,00 EURO, pro Familie 12:00 EURO  (max. 4 Personen) und Trainingseinheit. Bei einem monatlichen Abo werden 20% Rabatt gewährt. 

Anmeldung jeweils bis spätestens Donnerstag der laufenden Woche bei Bernd Wilfroth unter Mobil: 0179/5402636 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

01. September 2018

    Das Trainerteam
Bernd Amir Niklas
Bernd b.ITC
 Amir TSV Niklas TSV 

Ich arbeite als Tennistrainer seit 2005, früher in Zehlendorf, Tegel und Charlottenburg, seit 2011 beim TSV-Wittenau. Einen Trainerschein habe  ich nicht, aber einen Kurs hatte ich 2007 absolviert. Seit 1994 nehme ich an Verbandsspielen teil, damals auch hier im TSV-Wittenau, dann in Zehlendorf und Steglitz, dort spielte ich 2010 in der Ostliga! Noch heute bestreite ich Verbandsspiele obwohl ich Jahrgang 1950 bin! Meine Motivation ist es, vielen Neueinsteigern, das Tennis bei zubringen, aber auch
etablierte Tennisspieler weiter zu entwickeln. Besonders mit den
Kindern, ab 5 Jahre, macht es mir sehr viel Freude.

Seit 2006 arbeite ich bereits als Tennistrainer beim TSV Wittenau. Zwischendurch habe ich zeitglich Training beim Steglitzer Tennis Klub (STK), bei den Reicikendorfer Füchsen und der Tennis-Union Grün-Weiss gegeben. Eine Trainerlizenz besitze ich nicht. Verbandsspiele bestreite ich  seit 1989 für den T.C. Tiergarten (Bambini/ Junioren/ Herren) Aktuell spiele ich für den BTC Gropiusstadt in der Verbandsliga - Herren 30. Für mich ist das Training geben nicht mit „klassischer Arbeit“ verbunden, da ich es einfach gerne mache. .
Bis heute hat es keinen Tag gegeben, an dem ich nicht gerne auf die Tennisanlage gekommen bin, auch wenn es als „Arbeit“ deklariert ist. Es gibt eigentlich nichts schöneres, als das Hobby zum Beruf machen zu dürfen.

Ich kam 2012 im Alter von 12 Jahren als Tennis-Anfänger zum TSV Berlin-Wittenau, wo ich bereits nach kurzer Zeit an den Verbandsspielen sowohl in der Jugend- als auch in der Herrenkonkurrenz teilgenommen habe.

Mit 17 Jahren habe ich mich, aus der Motivation heraus im Verein qualitativ hochwertigeres und anspruchsvolleres Training sowie eine gewisse Leistungsorientierung zu etablieren, dazu entschlossen eine DTB C-Trainerlizenz zu machen. Nun bin ich seit zwei Jahren in der Tennisabteilung als durch den Tennisverband Berlin-Brandenburg ausgebildeter Trainer tätig und konzentriere mich dabei vor allem auf diejenigen, die sich eher dem Leistungssport Tennis widmen wollen.

Am Samstag, den 06. April haben wir gemeinsam mit vielen Mitstreitern die Plätze aufgebaut und bis auf wenige Kleinigkeiten abgeschlossen, so das am Montag den 08.04.2019 gespielt werden kann.

Der offizielle Trainingsstart ist der 29.04.2019.

Um bereits zu Beginn der Saison beim TVBB spielbereit zu sein, haben wir folgende Zusatzangebote vorgesehen:

Einzel- und Gruppentraining gegen Bezahlung, bitte setzt euch mit dem jeweiligen Trainier direkt in Verbindung

Sonder- und Vorbereitungstraining am Wochenende 27. Und 28.04 2019

Sondertraining:                     3 Stunden inklusive Ballmaschine und Videoanalyse, 50,00 EURO

Vorbereitungstraining:         2,5 Stunden, 36,00 EURO

Beide auch jeweils als Gruppe buchbar, bitte setzt euch mit dem jeweiligen Trainier direkt in Verbindung 

Amir Mobil:      01755904815
Niklas Mobil:    015225676509
Bernd Mobil:    017995402636

 Allen eine tolle Saison mit viel Spaß rund um den Tennissport und Erfolg bei den Verbandsspielen.

Trainingsplan Abteilung Tennis  Sommersaison 2019
Beginn Sommertraining auf unserer Anlage für alle ab den 01.05.2019
Tag Uhrzeit Trainer Gruppe Spielerinnen und Spieler
         
Mittwochs 17:15 Bernd u10/Fg. Anna, Katharina, Amir,Sami
         
Mittwochs 17:30 Ulas u10/m.Erw. Melina, Henri, Greta, Asia
         
Mittwochs 18:00 Bernd Damen Corinna, Natalia, Rosalina, Vikki
         
Mittwochs 18:15 Ulas u14/gem. Anton, Jannis, Vlad, Peres
         
Donnerstag 17:00 Bernd Frz.Anf./w Manuela, Luise, Karolin, Victoria
         
Donnerstag 17:15 Niklas Frz.u12/gem. Timon, Mona, Rabiatou, Laetycia
         
Donnerstag 17:45 Bernd Frz.FG Marylin, Svea, Beyza, Leandra
         
Donnerstag 18:00 Niklas u18/m Markus, Justin, Lukas, Konstantin
         
Freitag 17:00 Ulas u14/m Gabriel, Steven, Jonas, Jeremy
         
Freitag 17:00 Amir Damen Britta, Rebecca, Evelyn, Lena
         
Freitag 17:00 Niklas Herren Ralf E., Horst, Axel, Uwe
         
Freitag 18:00 Niklas Herren Ulas,  Clemens, Patrick, Sören
         
Freitag 18:00 Amir u18/w Hannah, Samantha, Julia, Zeynab
         
Freitag 18:00 Bernd Damen Bettina, Katrin, Svetlana, Dorota
         
Freitag 19:00 Niklas Herren Ralf S., Sebastian, Alex, Alex, Kilian
         
Samstag 12:00 Amir u10/gem. Teodor, Yvonne,
         
Samstag 12:45 Amir ü12/gem Manuel, Julian, Jonas H., Youssef
         
Samstag 13:30 Amir u18/m-He Raphael, Noe`, Nils, Fred