TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. - Mitgliedschaft & Satzung

Mitgliedschaft & Satzung

Wir wollen Menschen bewegen!

Diesem Motto haben wir all unser Engagement und unsere Motivation verschrieben. Damit wir auch Sie vielleicht in Zukunft als Mitglied im Verein begrüßen dürfen, haben wir hier nützliche Informationen zusammengestellt.

Rechte und Pflichten in einer Mitgliedschaft

Die Verfassung eines jeden Vereins ist die Satzung und als Bestandteil dieser die Ordnungen. Darin sind alle Rechte und Pflichten der Mitglieder und der Organe des Vereins geregelt. Da sich die Zeiten ständig ändern muss auch von Zeit zu Zeit die Satzung des Vereins angepasst werden. Darüber entscheidet die Mitgliederversammlung auf Antrag. Damit unsere Mitglieder verschiedene Entscheidungen nachvollziehen können, lohnt es sich mal einen Blick in die Satzung zu werfen.

Mitgliedschaft / Rechte & Pflichten

Hallenordnung

Größe: 314.81 kb
Hits : 1401
Hinzugefügt am: 18.09.2016

SEPA-Lastschriftmandat

Größe: 200.88 kb
Hits : 1695
Hinzugefügt am: 18.09.2016

Rechtsanspruch aufs Mitmachen für Kinder und Jugendliche

Damit auch Kinder und Jugendliche aus Familien mit geringem Einkommen überall mitmachen können, gibt es das Bildungspaket.
Alle Eltern, die Anspruch auf Leistungen aus dem Bildungspaket haben, können sich hier informieren: www.berlin.de/bildungspaket